Wegweisende Begegnung

Wenn am 1. April der FC Wacker Innsbruck beim SC Mils 05 gastiert, dann ist das alles andere als ein Scherz. Nach dem durchwachsenen Start ins Frühjahr mit nur einem Punkt aus zwei Spielen könnte diese Begegnung bereits wegweisend sein.

Ähnliche Ausgangslagen

Beim SC Mils hat man sich den Start ins Frühjahr wohl völlig anders vorgestellt. Nachdem man auf Platz 3 überwinterte, den Kader zusammenhielt und sich mit Simon Pittl (WSG Tirol) verstärkte, wollte man sich unter den Topmannschaften der Liga halten. Doch es kam anders. Nach der Auftaktniederlage gegen Volders (1:3) folgte eine überraschend klare 0:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten SVI (0:3). Nun findet sich das Team von Trainer Andreas Graus auf dem 6. Platz wieder und das Ziel Direktqualifikation für die Regionalliga Tirol scheint ins Wanken zu geraten. Um dieses Ziel zu erreichen benötigt es Siege.

Selbiges gilt auch für den FC Wacker Innsbruck. Nach nur einem Punkt aus den ersten zwei Spielen ist man beim Tiroler Traditionsverein natürlich nicht glücklich. Inzwischen findet man sich auf Platz 8, drei Punkte hinter Mils, wieder. Will man den Anschluss an die Top 5 nicht verlieren, ist es höchste Zeit sich auch ergebnistechnisch für die spielerische Überlegenheit zu belohnen. Auch wenn man durch Ballbesitz glänzt, fehlt es in der Offensive bislang an Durchschlagskraft. Da ist es sicherlich von Vorteil, dass mit dem zuletzt gesperrten Aphèze Mustoifa eine weitere Option im offensiven Mittelfeld für Trainer Akif Güclü zur Verfügung steht. Außerdem könnte Rami Tekir sein Comeback geben. Er stieg nach seiner Verletzung aus dem Vorbereitungsspiel gegen Wörgl wieder ins Mannschaftstraining ein. Und auch Markus Gabl hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen. Ob Dionis Ramaj allerdings auflaufen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Er konnte das Training nicht vollständig mitmachen.

ZUSCHAUERINFORMATION

Die Wacker-Fans werden auch dieses Auswärtsspiel wieder zu einem Heimspiel der Schwarz-Grünen machen. Für den Wacker-Anhang steht der nord-östliche Bereich des Sportplatzes zur Verfügung. Die Parkplatzsituation beim Sportzentrum Mils ist allerdings sehr eingeschränkt. Deshalb hat der SC Mils gleich vier unterschiedliche Parkmöglichkeiten (siehe Grafik; Sportplatz Mils, Parkplatz Anger, Vereinshaus Mils, Parkplatz Wedl; die Feuerwehr Mils übernimmt die Einweisung) und einen Shuttleservice organisiert, der die Besucher ab 11.30 Uhr zum Sportplatz und nach dem Spiel wieder zurück bringt.

Hypo Tirol Liga, 18. Runde
SC Mils 05 – FC Wacker Innsbruck