Deadline-Day Transfermeldungen

Der FC Wacker Innsbruck wurde am letzten Tag noch einmal am Transfermarkt aktiv und sicherte sich die Dienste von vier Akteuren!

Nach den Verpflichtungen von Alexander Schaber, Elias Ortner und Tobias Koller kommen nun auch Andreas Jerkovic, Stafano Gallo, Jonathan Burkhardt und Rahman Jawadi neu zur Mannschaft von Trainer Akif Güclü. Neben den Neuzugängen gibt es mit Florian Schweighofer auch einen Abgang, er wird sich dem FC Natters anschließen. Die Neuzugänge im Überblick:

Rahman Jawadi:
Rahman Jawadi ist ein alter Bekannter am Tivoli. Er kickte bereits im Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck, kam später zu einigen Einsätzen für die zweite Mannschaft des FCW und stand auch 5-Mal im Spieltagskader der Profis. Nach seinem Aufenthalt bei Profiklub Vorwärts Steyr zog es den Offensivspieler wieder zurück nach Tirol, wo er bis zuletzt für den SC Schwaz aktiv war.

Jonathan Burkhardt:
Der 19-jährige Defensivakteur genoss eine sehr gute Fußballausbildung – er stammt aus der Jugend der TSG Hoffenheim und wechselte später in die Akademie von RB Leipzig. Zuletzt stand der gelernte Außenverteidiger beim FC Grimma in der deutschen Oberliga unter Vertrag. Der Deutsche beginnt in Innsbruck sein Studium und so ergab sich die Chance auf den Wechsel zu Schwarz-Grün

Stefano Gallo:
Der 22-jährige Italiener wechselt aus Obermais, für die er seit 2018 aktiv war, an den Inn. Er soll der grün-schwarzen Offensive zusätzliche Power verleihen. Gallo lebt ebenfalls bereits seit ein paar Monaten in Innsbruck und hat nun die Ambition in Österreich beim Tiroler Traditionsverein seine Spuren zu hinterlassen.

Andreas Jerkovic:
Andreas Jerkovic ist ein 23-jähriger zentraler Mittelfeldspieler. Der Kroate besuchte im Nachwuchs die Akademien von Liefering und dem LASK, ehe er über den FC Wels nach Deutschland zum SC Brandenburg wechselte. Seit Sommer war Jerkovic vereinslos und will sich nun über den FC Wacker Innsbruck wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

Alle Transfers kompakt:

Zugänge:

• Alexander Schaber
  • Tobias Koller
  • Elias Ortner
  • Rahman Jawadi
  • Andreas Jerkovic
  • Jonathan Burkhardt
  • Stefano Gallo
  • Außerdem konnte das ein oder andere Talent für die zweite Mannschaft gewonnen werden!

Abgänge:

• Kristjan Koni
  • Kubilay Özer
  • Joshua Ndukwu
  • Mervin Kalac
  • Selim Ajkic
  • Florian Schweighofer

Es gab zuletzt viele Spekulationen rund um einen möglichen Abgang von Rami Tekir. Wir können bestätigen, dass Rami zuletzt in der Türkei für Transfergespräche verweilte, es allerdings hierbei zu keinem Abschluss kam.

In den folgenden Tagen folgt über unsere Social Media Kanäle noch eine aktualisierte Kaderliste, um euch noch einmal einen zusätzlichen Überblick über unseren Kader für die anstehende Rückrunde in der Tirolerliga zu geben!