Außerordentl. Generalversammlung am 03.12.2022

Am gestrigen Samstag, 3. Dezember fand die außerordentliche Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck statt.

Während der knapp zweistündigen Veranstaltung herrschte jederzeit ein sehr konstruktiver Austausch zwischen Mitgliedern und Vereinsvertretern. Die Stimmungslage gestaltete sich sehr positiv und so verliefen auch die Abstimmungen ohne größere Aufregungen.

Der größte Tagesordnungspunkt der Generalversammlung bezog sich auf die Schaffung einer Statutengruppe und in weiterer Folge der Abschaffung der Kernmitgliedschaft

Dem Antrag der Vertreter von „Wacker 2022“, der Fanclubs und der Faninitiative, der das Ziel verfolgt die Kernmitgliedschaft per 01.07.2023 aus den Statuten zu entfernen, wurde mit großer Mehrheit zugestimmt. Die Statutengruppe hat so den Auftrag die Vereinsstatuten zu überarbeiten, um die Weichen für diese Statutenänderung zu stellen.

Außerdem beschloss die Generalversammlung die Mindestanzahl an Vorständen auf zwei (Anm. zuvor waren 3 Vorstände verpflichtend) zu ändern. Alle zuvor eingegangenen Anträge wurden entweder zurückgezogen oder abgewiesen.

Nach dieser aoGV richtet sich der Fokus wieder auf das Sportliche. Die Mannschaft rund um Trainer Akif Güclü steckt bereits in den Vorbereitungen, um die Winterpause bestmöglich zu nutzen und in der Rückrunde  das große Ziel, den Aufstieg in die Regionalliga Tirol, zu realisieren.