11teamsports & Nike bleiben Ausrüster

Fußball- und Teamsportspezialist 11teamsports wird gemeinsam mit Nike auch in Zukunft den FC Wacker Innsbruck ausstatten!

Die Kooperation zwischen 11teamsports und dem FC Wacker Innsbruck besteht seit Sommer 2021 und wurde durch den Konkurs der Profi-GmbH in diesem Sommer kurzzeitig gestoppt. Nun konnte sich die Vereinsführung mit den Vertretern von Europas größtem Online-Shop für Fußball und Teamsport auf einen neuen, langfristigen Vertrag einigen. Somit werden wir auch in den kommenden Spielzeiten in Nike-Trikots auflaufen. Einzelne Merchandising-Artikel sollen früher oder später ebenfalls wieder zum Verkauf angeboten werden.

Die Statements:

Hannes Rauch, Präsident FCW:
„11teamsports hat uns in den Gesprächen immer wieder vermittelt weiterhin als Ausrüster an Bord bleiben zu wollen. Das ist gerade nach den Geschehnissen im Sommer alles andere als selbstverständlich. Dementsprechend freue ich mich nun, dass wir die Partnerschaft auch mit einem neuen Kooperationsvertrag besiegeln konnten und weiterhin auf die Expertise von 11teamsports und die qualitativ hochwertigen Produkte von Nike zählen können!“

Dietmar Wieser, Geschäftsführer 11teamsports Österreich:
„Der FC Wacker Innsbruck steht für Tradition im österreichischen Fußball und vor allem für seine einzigartige Fanszene. Als der Abstieg aus dem Profifußball feststand, war für uns zu jedem Zeitpunkt klar, den Verein auch in diesen herausfordernden Zeiten tatkräftig unterstützen zu wollen. Umso mehr freut es uns, dass wir uns wieder auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigen konnten.“

Gregor Engelbrecht, Filialleiter 11teamsports Innsbruck:
„Mit unserem Store in Innsbruck und der Verbundenheit zum FC Wacker Innsbruck ist es erfreulich, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen können. Von der Kooperation sollen neben dem gesamten Verein auch die Mitglieder profitieren. In Zukunft werden wir dem dem Verein einen eigenen Vereinsshop zur Verfügung stellen, damit Spieler:innen und Fans gleichermaßen bestmöglich ausgerüstet sind. Des Weiteren werden in unserem 11teamsports Store in der Eduard-Bodem-Gasse 3 in Kürze Fanartikel des Vereins angeboten.“