Keine Verschnaufpause

Kaum sind die Jubelgesänge der Wackerfans über den Derbysieg in der Radetzkystraße verhallt, da geht es auch in dieser Woche mit zwei Spielen weiter. Schon am Dienstag empfängt man im Tivoli Stadion den SV Kematen.

Erstmals eigener Verkaufsstand

Am Dienstag gastiert der 1947 gegründete SV Kematen im Tivoli. Die Mannschaft von Trainer Samuel Glatz konnte in der vergangenen Saison lange vorne mitspielen und schloss schließlich auf Platz 4 ab. Nach zwei Siegen (Union 3:2, Mils 3:0) und drei Unentschieden (Völs 3:3, St. Johann 1:1, Kirchbichl 3:3) sowie zwei Erfolgen im Cup (2:1 Vils, Fliess 6:3) sind die Blau-Weißen heuer noch ungeschlagen. Vor allem der souveräne Auswärtssieg in der letzten Runde in Mils zeigt die momentane Stärke der Kemater, bei dem auch Goalgetter Sam Abfalterer wieder einnetzte. Er ist mit vier Toren aus fünf Spielen einer der besten Torschützen der Liga. Und noch einen Namen muss man sich beim SV Kematen wohl merken: Plunser. Mit Christof, Markus, Martin und Thomas stehen gleich vier Plunser im Kader der SVK-Kampfmannschaft.

Der emotionale Derbysieg gegen den IAC hat das Selbstvertrauen der Truppe von FCW-Trainer Akif Güclü gestärkt. Schließlich konnte man bei einem Topfavoriten auf den Titel drei Punkte einfahren. Da schmerzen auch die zahlreichen derbytypischen Blessuren nach diesem Spiel nicht ganz so arg. Trotzdem bleibt keine Verschnaufpause, denn schon am Dienstag wollen die Wackerianer vor der sicher wieder sehr gut besuchten Westtribüne ihre Fans mit einer weiteren starken Leistung beglücken. Da könnte auch wieder Alex Olivieri mit von der Partie sein. Der 18-Jährige, der in den letzten zwei Jahren kein Spiel bestritt, gab gegen den IAC sein Debüt für den Tiroler Traditionsverein, das beim Trainerteam durchaus für Zufriedenheit sorgte. Bei anderen könnte es nach dem harten Spiel am Sonntag nicht so gut ausschauen. Die Startformation wird daher erst kurz vor dem Spiel feststehen.

ZUSCHAUERINFORMATION

Zum ersten Mal darf der FC Wacker Innsbruck NACH dem Spiel einen eigenen Verkaufsstand unter der Westtribüne (bei den Bierbänken) betreiben, der Getränke und Speisen bis zwei Stunden nach Spielende anbietet. Tatkräftige Hilfe ist herzlich willkommen und kann sich kurz vor Spielende (oder auch danach) an besagtem Stand einfinden. Alle anderen sind herzlich eingeladen das Gesehene bei Speis und Trank Revue passieren zu lassen.

Hypo Tirol Liga, 6. Runde
FC Wacker Innsbruck – SV Bäcker Ruetz Kematen