Mit Elfmeterschiessen in die nächste Cup Runde

In der zweiten Runde des Kerschdorfer Cups traf der FC Wacker Innsbruck auswärts auf den SK Hippach.

Trotz Dominanz wenig Chancen

Die von Trainer Akif Güclü stark verjüngte Elf traf auf einen eingespielten Gegner. Am Anfang tasteten sich beide Teams vorsichtig ab, doch die Innsbrucker nahmen schnell das Heft in die Hand. Die erste Viertelstunde dominierte man die Gastgeber und kam zu einer Vielzahl an Chancen, die aber nicht ins Tor wollten. Obwohl man auch in weiterer Folge das Spiel kontrollierte nahmen die Möglichkeiten zum Abschluss stark ab. Plötzlich tauchte in der 26. Minute Eberharter wie aus dem Nichts vor FCW Torhüter Markus Gabl, der aber den Ball abfälschen konnte. Ab diesem Moment kamen die Zillertaler besser ins Spiel und konnten ihrerseits immer wieder vor dem wackeren Tor auftauchen. In der 45. Minute rettete Gabl den FCW mit einer tollen Parade. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Apheze Moustoifa mit einem platzierten Schuss auf das rechte untere Eck, doch Hippach-Schlussmann Wechselberger konnte diesen gerade noch ablenken.

Entscheidung im Elfmeterschiessen

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams versuchten das Mittelfeld schnell zu überbrücken. In der 52. Minute servierte Moustoifa eine gute Flanke zur Mitte, wo Joseph Asante knapp am Ball vorbeisegelte. In der letzten halben Stunde erhöhten die Schwarz-Grünen deutlich den Druck. So setzte unter anderem Romuald Lacazette in der 69. Minute den Ball knapp über das Tor. 8 Minuten später feuerte Moustoifa Richtung Tor, dessen Weitschuss wurde aber vom Hippach Torhüter entschärft . Die Hausherren blieben über Konter stets gefährlich und so konnte auch Gabl sein Können mit dem Fuß nach einem Rückpass von Asante beweisen (75.).

Die reguläre Spielzeit endete schließlich mit einem torlosen Remis, was zum Elfmeterschiessen führte. In diesem konnte Gabl einen Schuss halten, doch Lacazette setzte seinen Strafstoß an die Latte. Alle anderen Wackerianer verwerteten und der Hippacher Huber scheiterte an der Latte.

Kerschdorfer Tirol Cup, 2. Hauptrunde
SK Hippach – FC Wacker Innsbruck 6:7 n.E. (0:0)
Lindenstadion
Schiedsrichter: Ali Mutlu