Fußballfeste quer durch Tirol

Unter dem Motto „Fußballfeste quer durch Tirol“ startet der FC Wacker Innsbruck diese Woche in die Meisterschaft in der Hypo Tirol Liga. Ziel dieser Parole soll es sein, Sympathien in ganz Tirol zurückzugewinnen und so die Weichen zu stellen, damit der Tiroler Traditionsverein nachhaltige Erfolgschancen wiedererlangt.

Lang ist es her als zuletzt positiv über den einstigen Vorzeigeverein, den FC Wacker Innsbruck, geredet wurde. Gern gesehener Gast ist man ebenfalls längst nicht mehr – das zeigten viele Meldungen in diversen Medien in klarer Deutlichkeit. Nach den jüngsten Turbulenzen wendeten sich, bis auf einen nicht zu unterschätzenden harten Kern, viele vom Verein ab.

Doch dieser Abstieg in das Tiroler Fußballunterhaus kann und muss jetzt als Chance gesehen werden. Man kommt in die Täler, in die Dörfer, man reist quer durch Tirol und kann genau dort, wo es am wichtigsten ist – im heimischen Bundesland – viele Sympathien zurückgewinnen. Zusammen Fußballfeste feiern! Zuhause und vor allem auswärts! Wenn der FC Wacker Innsbruck kommt, soll Vorfreude herrschen!

Und genau das will der Verein in dieser Saison beweisen und erreichen!
Gemeinsam zurück zum Aushängeschild von Fußball Tirol!

FC WACKER INNSBRUCK 1913