Die Wackere Woche | 02.– 08. Mai 2022

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Die Profiabteilung bewies einmal mehr große Moral und holte nach einem 3:1 Rückstand noch ein 3:3 im Auswärtsspiel bei den Juniors OÖ. Am kommenden Freitag trifft man im Heimspiel auf den SV Horn.

Freitag, 6. Mai 2022, 18:30 Uhr:  Admiral 2. Liga vs. SV Horn (Tivoli Stadion Tirol)

Wacker II:

Die zweite Mannschaft holte ebenfalls ein Remis – das Heimspiel gegen den SV Fügen endete mit einem 2:2. Nun steht das „WSG-Doppel“ auf dem Programm, am Dienstag zuhause im Tirolcup und am Freitag auswärts in der Liga.

Dienstag, 3. Mai 2022, 19:00 Uhr:  Kerschdorfer Tirol-Cup vs. WSG Tirol II (Tivoli W1)
Freitag, 6. Mai 2022, 19:00 Uhr: Regionalliga UPO vs. WSG Tirol II (Gernot Langes Stadion Wattens)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die Juniors zeigten wahre „Comeback-Qualität“. Zur Pause noch 2:0 in Rückstand, drehte man die Partie gegen die 1b des SV Telfs und sicherte sich noch einen 3:2 Auswärtssieg. Am Sonntag empfängt man Sölden.

Sonntag, 8. Mai 2022, 14:00 Uhr:  Bezirksliga West vs. SPG Sölden (Reichenau)

Damen I und II:

Die Damen des FC Wacker Innsbruck machten einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Das Bundesligateam setzte sich nämlich mit einem 1:0 Auswärtssieg weiter von Schlusslicht Südburgenland ab. Das Future League Team musste sich indes knapp mit 2:1 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende trifft man in Kirchbichl auf Austria Wien.

Sonntag, 8. Mai, 11:00 Uhr: Planet Pure Frauen Bundesliga vs. FK Austria Wien (SVK Arena Kirchbichl)
Sonntag, 8. Mai, 13:15 Uhr: Future League vs. FK Austria Wien AKA (SVK Arena Kirchbichl)