IIer Teams

FCW II: Erfahrung schlägt Jugend

Nach der langen Winterpause mit verspätetem Frühjahrsstart, gastierte Wacker Innsbruck II am Samstag beim FC Kufstein. Trotz starker Aufholjagd mussten sich die schwarz-grünen Jungspunde gegen das routinierte Team der Festungsstädter geschlagen geben.

Aufholjagd blieb unbelohnt

Vor 250 Zuschauern gastierte das junge Team von Masaki Morass in Kufstein und traf dabei auf eine sehr routiniert auftretende Mannschaft, die die wackeren Jungspunde zwar kurz ins Wanken bringen konnten, sich aber schließlich doch klar durchsetzte. Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da setzte es für die jungen Wackerianer eine ganz kalte Dusche. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einer Flanke in die Mitte war Margic zur Stelle und traf zur frühen Führung. Dabei blieb es aber nicht, denn die Kufsteiner legten in der 10. Minute nach. Eine gute Kombination der Hausherren schloss Hofmann zum 2:0 ab. Doch davon ließen sich die Wackerianer nicht beirren. Man arbeitete sich zurück ins Spiel und wurde dafür auch belohnt. In der 26. Minute zirkelte Edin Abazovic einen Freistoß auf den Kopf von Florian Anderle, der zum Anschlusstreffer einnickte. Kurz danach hatten die Wackerianer die Ausgleichschance, doch der Schuss von Kristjan Koni konnte Kufstein-Tormann Tokic gerade noch parieren (35.). Es sollte aber nur fünf Minuten dauern, bis die Schwarz-Grünen den Ausgleich erzielten. Nach einer schönen Kombination über Abazovic und Koni landete der Ball bei Fabio Markelic der das 2:2 markierte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Kufstein kam aus einem unnötigen Ballverlust ins schnelle Umschaltspiel und Margic erzielte die neuerliche Führung (51.). Das war ein Wirkungstreffer, von dem sich die junge Wacker-Truppe nicht so schnell erholen sollte. Denn bereits sieben Minuten später zappelte der Ball erneut im Gehäuse von FCW-Schlussmann Peter Weiss. Gündogdu baute die Führung aus. Fast postwendend hatten die Wackerianer den neuerlichen Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch das Leder klatsche an die Querlatte (62.). In der Folge zeigte sich die ganze Routine der Festungsstädter, die das Spielgeschehen kontrollierten. Nur gelegentlich kamen die Schwarz-Grünen zu gefährlichen Konterchancen. Die beste hatte Koni nach erneut gutem Zuspiel von Abazovic, scheiterte aber knapp (73.). Die Hausherren verwalteten dann die Führung, ehe der Kufsteiner März noch eine Chance vorfand, den Schuss aber verzog. Die letzte Aktion des Spiels hatte FCW II. Kurz vor Schluss rettete Kufsteins eingewechselter zweiter Tormann Poprzanovic sein Team vor einem neuerlichen Gegentreffer.

tt.com Regionalliga Tirol, 20. Runde
FC Kufstein – FC Wacker Innsbruck II 4:2 (2:2)
Samstag, 19.03.2022, 16.00 Uhr
Kufstein Arena
Schiedsrichter: Nenad Kostacevic
250 Zuschauer

FC Kufstein: Tokic (46. Poprzanovic), Margic, Schlichenmaier, Egger (92. Güner), Pfeifer, Hofmann, Juffinger, Wurnig, Gündogdu (72. März), Gercaliu, Tokat (46. Milankovic)

FC Wacker Innsbruck II: Weiss, Klieber (72. Cisse), Demeter, Spinn, Martic (62. Nishida), Schwab (72. Jaballah), Abazovic, Anderle, Koni, Dosch, Markelic (80. Markelic)

Torfolge: 1:0 Margic (2.), 2:0 Hofmann (10.), 2:1 Anderle (26.), 2:2 Markelic (40.), 4:3 Margic (51.), Gündogdu (58.)

Gelbe Karten: Schilchenmaier bzw. Anderle