GV Einladung

Die postalische Einladung zur kommenden Generalversammlung erging heute an alle Mitglieder des FC Wacker Innsbruck. Statutenkonform wird die Einladung in diesem Zuge auch auf der Website veröffentlicht:

Liebe Mitglieder,

der FC Wacker Innsbruck lädt statutengemäß zur ordentlichen Generalversammlung am Dienstag, den 1.3.2022 um 19:00 Uhr ein. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Bestimmungen wird die Versammlung allerdings in anderer Form als gewohnt stattfinden. Grundsätzlich wird die Veranstaltung online über ein Teams-Live-Event abgehalten. Der Zugangslink dazu wird im Vorfeld über den Mitglieder-Newsletter ausgesandt. Deshalb bitten wir, sicherzustellen, dass du den Newsletter mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse abonniert hast. Um die, bei dieser Generalversammlung anstehende Wahl eines neuen Präsidenten samt Vorstandsteam, sowie andere Abstimmungen durchführen zu können, wird ein Online Voting-System zum Einsatz kommen. Dazu ist es unbedingt notwendig, dass sich jedes stimmberechtigte Mitglied, das an den Wahlen teilnehmen möchte, bis spätestens 24.02.2022 im Vorfeld über E-Mail (office@wackerinnsbruck.at), telefonisch oder im Wackerladen seine persönliche Wahlkarte mit den Zugangsdaten beantragt.

Für alle, die zu Hause nicht die nötige technische Ausrüstung besitzen, wird eine Live-Übertragung der Generalversammlung im Vereinsheim an der Ost-Seite des Tivoli Stadions (Stadionstraße 1, 6020 Innsbruck) angeboten. Dort werden dann Geräte zur Verfügung stehen, über die die Stimmabgabe erfolgen kann. Aus Platzgründen und behördlichen Personenobergrenzen ist es erforderlich, dass all jene, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, sich ebenfalls bis spätestens 24.02.2022 im Vorfeld über E-Mail, Telefon oder im Wackerladen anmelden. Zudem gilt hier die 2G+ Regel, welche am Einlass kontrolliert wird!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nur jene Mitglieder stimmberechtigt sind, die im Vorfeld rechtzeitig eine Wahlkarte beantragt oder sich rechtzeitig für die persönliche Anwesenheit angemeldet haben. Eine Stimmabgabe ist nur zu den während der Veranstaltung kommunizierten Zeiten möglich.

Laut § 13 Abs. 8 der Vereinsstatuten haben die Mitglieder die Möglichkeit, bis 14 Tage vor der Generalversammlung (bis spätestens 15.2.2022) Anträge schriftlich (einlangend) an die Generalversammlung zu Handen der Geschäftsstelle (office@wackerinnsbruck.at, Fax, postalisch) zu senden.

Da in dieser Generalversammlung zwei Geschäftsjahre abgehandelt werden und ein neuer Vorstand gewählt werden soll, lautet die vorläufige Tagesordnung wie folgt:

1. Begrüßung, Information über die Beschlussfassung und Bestimmung der Stimmprüfer
  2. Beschlussfassung über die Tagesordnung
  3. Bericht des Vizepräsidenten in Vertretung des vormaligen Präsidenten
  4. Bericht des vormaligen Sportvorstands Alfred Hörtnagl
  5. Finanzbericht
  6. Bericht des Abschlussprüfers zum Jahresabschluss zum 30.06.2020
  7. Entgegennahme und Genehmigung des Rechenschaftsberichts des Vorstands und des Jahresabschlusses zum 30.06.2020
  8. Antrag des Abschlussprüfers auf Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2019/2020
  9. Bericht des Abschlussprüfers zum Jahresabschluss zum 30.06.2021
  10. Entgegennahme und Genehmigung des Rechenschaftsberichts des Vorstands und des Jahresabschlusses zum 30.06.2021
  11. Antrag des Abschlussprüfers auf Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2020/2021
  12. Wahl des Präsidenten mit Vorstandsteam
  13. Wahl des Abschlussprüfers für die künftige Funktionsperiode des Vorstands
  14. Beschlussfassung über Anträge von Mitgliedern
  15. Information über die aktuelle Situation und Ausblick
  16. Allfälliges

Außerdem wird im Vorfeld zur Generalversammlung ein Vereinsabend abgehalten, an dem sich die nominierten Präsidentschaftskandidaten samt ihrem Vorstandsteam vorstellen können und für Fragen zur Verfügung stehen. Auch dazu laden wir dich recht herzlich ein!

Der Vereinsabend findet am Dienstag, 15.2.2022 um 19:00 Uhr ebenfalls und ausschließlich online über ein Teams-Live-Event statt. Der Link zu dieser Veranstaltung wird ebenfalls im Vorfeld per Newsletter ausgesandt.

Es ist uns ein großes Anliegen, beide Veranstaltungen trotz der Umstände bestmöglich abhalten zu können, deswegen bitten wir um dein Verständnis und freuen uns über deine Teilnahme!

Mit schwarz-grünen Grüßen

der amtierende Vorstand des FC Wacker Innsbruck

PS.: Um eine einwandfreie online Teilnahme und online Abstimmung gewährleisten zu können, sind als technische Voraussetzungen ein aktuelles Betriebssystem und ein aktueller Internetbrowser mit letzten Sicherheitsupdates erforderlich