Kampfmannschaft

Jong-min Seo zum FC Wacker Innsbruck

Jong-min Seo wechselt leihweise bis Saisonende von Dynamo Dresden zum FC Wacker Innsbruck.

Der Spieler:

Jong-min Seo (*09.05.2002) entschied sich früh für einen Wechsel nach Europa. Von 2011 bis 2014 spielte der Südkoreaner im Nachwuchs der SG Eintracht Frankfurt, ehe er nochmal für ein Jahr in seine Heimat ging. Es folgte eine Station in Darmstadt und später die Rückkehr zu Eintracht Frankfurt. Seit vergangen Sommer steht Jong-min Seo bei Dynamo Dresden unter Vertrag.

Die Statements:

Selle Coskun:
„Mit Jon-min Seo verstärkt ein weiterer sehr talentierter Spieler unseren Kader. Er kann in der Offensive variabel eingesetzt werden und wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann. Er wird uns im Angriff unberechenbarer machen soll uns so helfen mehr Torgefahr zu erzeugen.“

Jon-min Seo:
„Ich bin sehr gespannt auf meine erste Station in Österreich. Ich habe in Deutschland bereits einige wichtige Erfahrungen gesammelt und freue mich nun auf meinen nächsten Schritt beim FC Wacker Innsbruck. Ich möchte mich hier weiterentwickeln, viele Spiele machen und hoffentlich mit der Mannschaft einige Siege bejubeln.“