Kampfmannschaft

Fabio Markelic zum FC Wacker Innsbruck

Fabio Markelic wechselt leihweise bis zum kommenden Sommer von Bundesligisten Austria Klagenfurt an den Inn. Der FC Wacker Innsbruck sichert sich zudem eine Kaufoption für den 20-jährigen Kärntner.

Der Spieler:
Fabio Markelic (* 09.08.2001) begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend des SC Reichenau/Falkert. Später durchlief er sämtliche Jahrgänge der Akademie vom Wolfsberger AC, ehe ihm der Sprung in den Profifußball zu Austria Klagenfurt gelang. Für die Kärntner absolvierte er in den vergangenen beiden Jahren 17 Spiele in der zweiten Liga, sechs Spiele in der Bundesliga, sowie sieben Spiele im ÖFB Cup und konnte dabei einen Treffer erzielen und vier weitere vorbereiten.

Die Statements:

Selle Coskun:
„Mit Fabio Markelic ist es uns gelungen einen sehr talentierten Spieler für unseren Verein zu gewinnen, der bereits über Erfahrungen in der zweiten und ersten österreichischen Fußballbundesliga verfügt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und wird unsere Mannschaft mit seinen Qualitäten mit Sicherheit verstärken!“

Fabio Markelic:
„Ich freue mich auf ein neues Kapitel beim FC Wacker Innsbruck. Für meine Entwicklung ist es wichtig, dass ich so viel wie möglich Spielpraxis bekomme und diese Chance möchte ich in Innsbruck unbedingt nutzen. Ich bin hochmotiviert und werde alles geben, damit wir gemeinsam erfolgreich sind!“