Kampfmannschaft

Sperren für Rami Tekir und Ronivaldo

Die Urteile des Bundesliga-Strafsenats sind eingetroffen. Rami Tekir verpasst drei Spiele, Ronivaldo wurde für ein Spiel + ein weiteres auf Bewährung (sechs Monate) gesperrt.

Der FC Wacker Innsbruck muss nach den roten Karten im Spiel gegen den SKN St. Pölten auf Mittelfeldspieler Rami Tekir und Stürmer Ronivaldo verzichten. Tekir, der auf Grund einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde, fehlt Trainer Masaki Morass für drei Spiele. Ronivaldo sah nach einem Tumult unmittelbar nach Schlusspfiff ebenfalls die rote Karte und wurde für eine Partie + eine weitere auf Bewährung (sechs Monate) gesperrt.

„Ich möchte mich für meinen Fehler vom vergangenen Freitag noch einmal bei allen Beteiligten aufrichtig entschuldigen. Nach dem Spiel sind Wörter gefallen, die für mich nicht in Ordnung waren und danach hatte ich leider meine Emotionen nicht mehr im Griff. Der betroffene Spieler von St. Pölten hat mich mittlerweile telefonisch kontaktiert und wir haben uns wie Sportsmänner ausgesprochen“, entschuldigt sich der Brasilianer. Zuvor erhoffte sich Ronivaldo noch eine milde Strafe: „Ich hoffe, dass meine Strafe nicht zu hoch ausfällt und ich der Mannschaft bald wieder am Platz helfen kann!“.