Kampfmannschaft

Dritter Sieg in Folge

In der 13. Runde der Admiral 2. Liga traf der FC Wacker Innsbruck auswärts auf den SV Horn. Ziel der Innsbrucker war es den Elan aus den letzten beiden Runden mitzunehmen und wieder voll zu punkten – was mit brasilianischem Flair auch gelang

Brasilianisch die Erste

Trainer Masaki Morass vertraute auf dieselbe Elf wie schon gegen die OÖ Juniors. Von Beginn an versteckten sich die Gastgeber nicht und versuchten das Spiel zu gestalten. So hatte die Wacker-Leihgabe Denizcan Cosgun in der 2. Minute bereits eine Chance, sein Abschluss ging aber ins Außennetz. In der Anfangsphase tat sich der FCW etwas schwer im Spielaufbau, konnte aber mit Fortdauer des Spiels seine spielerische Stärke immer besser zur Geltung bringen. In der 14. Minute nahm Atsushi Zaizen die Waldviertler Abwehr auf die Hörner, doch sein Abschluss wurde zur Ecke abgefälscht. Ein Fallrückzieher kurz darauf von Florian Kopp ging knapp übers Tor. Zaizen probierte es wenige Minuten später aus 18 Metern, doch Horn-Schlussmann Ehmann konnte gerade noch parieren. In der 21. Minute war es aber schließlich soweit mit der FCW-Führung: Zaizen spielte den Diagonalpass auf Okan Aydin, der volley im Strafraum abzog. Ehmann wehrte den Schuss zwar noch ab, doch Wackers Torgarant Ronivaldo stand richtig, bedankte sich artig und schob ein. Die Niederösterreicher steckten nicht auf und versuchten weiterhin ihrerseits zum Erfolg zu kommen. In der 32. Minute sorgte der auffällige Cosgun für einige Aufregung in Wackers Hintermannschaft. FCW-Torhüter Marco Knaller musste außerhalb des Strafraumes klären. Eine Neumeyer Flanke lenkte Cosgun im Anschluss gefährlich aufs Tor des FCW – knapp daneben. In der 41. versuchte sich Ronivaldo mit einem Drehschuss, der aber neben das Tor ging. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bewahrte das Aluminium den FCW vor dem Ausgleich. Ein Weitschuss von Biek senkte sich auf die Querlatte.

Brasilianisch die Zweite

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten sehr hektisch. Immer wieder musste Schiedsrichter Sadikovski unterbrechen. Die Niederösterreicher konnten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zwar mehr Akzente setzen, doch gefährlicher blieb der FCW. So gab es in der 53. Minute Elferalarm als Zaizen im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Kurz darauf kam Macher völlig frei im wackeren Strafraum zum Abschluss, sein Schuss ging aber deutlich übers Tor. Horn erhöhte den Druck und ließ die Schwarz-Grünen nicht zur Entfaltung kommen. Knaller konnte sich in der 62. Minute bei einem Weitschuss von Cosgun mit einer großartigen Parade auszeichnen. Mit der Hereinnahme von frischen Kräften wurden die Innsbrucker aber wieder aktiver und gestalteten phasenweise das Spiel. Rami Tekir tanzte in der 70. Minuten durch die Abwehr der Hausherren, doch sein Schuss wurde geblockt. In der letzten Viertelstunde diktierten aber schließlich die Schwarz-Grünen das Spielgeschehen in der Horn Arena. Der gerade eingewechselte Joao Luiz Soares wurde von Holz in der 84. Minute ideal bedient und der Brasillianer ließ sich nicht zweimal bitten und netzte aus kurzer Distanz ein. Abgeklärt brachte danach der FCW die Führung über die Zeit.

ADMIRAL 2. Liga, 13. Runde
SV Horn – FC Wacker Innsbruck 0:2 (0:1)
Sparkasse Horn Arena
Schiedsrichter: Sadikovski Alain