FCW Tischfußball – Turnier

Der FC Wacker Innsbruck veranstaltet zusammen mit der TnT Sportsbar und Tablesoccer Tirol zwei Tischfußballturniere.

Die TnT Sportsbar gehört ab sofort zu den Wackerwirten und zum Startschuss dieser Kooperation wird dort ein Tischfußballevent organisiert. Als Partner konnte man den lokalen Tischfußballverein Tablesoccer Tirol gewinnen, der die Veranstaltung organisatorisch unterstützen wird. Mit Sicherheit wird auch der ein oder andere Spieler der Profiabteilung des FC Wacker Innsbruck am Turnier teilnehmen.

Das erste der beiden Turniere findet am 08.10.2021 in der Tnt Sportsbar statt. Teilnehmen kann jeder – die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort ab 18:30 Uhr. Der offizielle Turnierstart erfolgt dann um 19:13 Uhr. Das Startgeld beträgt 3€/Team und kommt zur Gänze der Charityaktion „Z´ammstehn für Mali“ zu Gute!

Gespielt wird im sogenannten „Monster DYP System“. Das heißt, jeder Spieler bekommt jede Runde einen neuen Partner, mit dem er um wertvolle Punkte spielt. Nach 4 Runden scheiden die ersten Spieler aus und der Rest spielt in der KO – Runde mit fixen Teams, die sich durch die Platzierung ergeben, um den Turniersieg.

Das große Finale der beiden Turniersieger wird in der Halbzeitpause eines Heimspiels des FC Wacker Innsbruck live im Stadion ausgetragen. Zu gewinnen gibt es dabei großartige Preis, die von den Sponsoren des FC Wacker Innsbruck, sowie dem Verein selbst, zur Verfügung gestellt werden.