Frauen I

Damen: Letztes Saisonspiel

Die Wacker-Damen beschließen die Saison mit einem Heimspiel gegen USV Neulengbach und wollen sich mit einer guten Leitstung in die Sommerpause verabschieden.

Schwere Aufgabe zum Abschluss

Nach dem geglückten Klassenerhalt empfangen die Wackerianerinnen am Samstag im Sportzentrum Rum USV Neulengbach. Die Niederösterreicherinnen liegen mit 31 Punkten und einem sieben Punkte Respektsabstand hinter den Top-Mannschaften auf Platz 4 und bilden damit sozusagen das alleinige Mittelfeld der Liga. Die sechs Teams dahinter (alle innerhalb von neun Punkten) hecheln zumindest 12 Punkte hinterher. Doch „mittelmäßig“ war die heurige Performance der Neulengbacherinnen keineswegs. Mit 56 Toren erzielten sie beispielsweise die bislang zweitmeisten Treffer der Liga.

Das mussten auch die Wacker-Damen im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison erfahren. In der 9. Runde (15. November) war man in Neulengbach chancenlos und lag schon zur Halbzeit 0:6 zurück (Endstand 0:9). Damals lag man am Tabellenende und nahm die Rote Laterne mit in die Winterpause. Das Frühjahr entwickelte sich für die Wackerianerinnen aber recht erfolgreich. Nach Siegen über Horn (5:0), Altenmarkt/Triesting (4:1), Südburgenland (2:1) und dem 3:3-Remis gegen Bergheim arbeitete man sich aus dem Tabellenkeller und schaffte einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt. Nun will man zum Abschluss der Planet Pure Frauen Bundesliga auch gegen den zu favorisierenden USV Neulengbach mit einer starken Leistung überzeugen. Für die ein oder andere Spielerin könnte es der letzte Auftritt im Trikot des Tiroler Traditionsvereins sein, denn die Vorstellungen im Frühjahr haben Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt.

ZUSCHAUERINFORMATION

Für die Besucher dieses Spiels gilt die bereits bekannte 3G-Regel – geimpft, getestet, genesen beim Eintritt und FFP2-Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts. Maximal 70 Zuschauer sind zugelassen, die sich auch an die Abstandsvorgaben zu halten haben.

Planet Pure Frauen Bundesliga, 18. Runde
FC Wacker Innsbruck Damen – USV Neulengbach