Endlich wieder Fußball!

Zum vierten Mal richtet der FC Wacker Innsbruck Camps für junge Nachwuchskicker aus. Das Angebot richtet sich an alle Kinder, nicht nur an jene, die von einer Profikarriere träumen.

Im Juli und August 2021 lädt der FC Wacker Innsbruck alle interessierten Mädels und Jungs zwischen sieben und vierzehn Jahren zu den schwarz-grünen Kindercamps ein. Die ganztägigen Camps werden von Nachwuchstrainern des FC Wacker Innsbruck betreut. Das Hauptaugenmerk in den fünf Tagen liegt natürlich auf Fußball. Doch auch Technik, Koordination und Teamfähigkeit werden auf spielerische Weise gezielt gefördert und gefordert. Zusätzlich ist noch ein gemeinsamer Nachmittagsausflug geplant.

Außerdem kann ein Blick hinter die Kulissen dgeworfen werden: Wie alle Nachwchs-, Damen und Herrenmannschaften, wird direkt am Tivoli Stadion Tirol trainiert. Nach einer ausgiebigen Vormittagseinheit gibt es in der Mittagspause ausreichend Zeit für Teambuildingübungen und Besprechungen. Nachmittags folgt eine zweite, etwas längere Trainingseinheit oder ein gemeinsamer Ausflug. Als kleines Geschenk gibt es für alle Teilnehmer Familientickets für das nächste Heimspiel des FC Wacker Innsbruck.

Um sich auch ganz wie ein Profi zu fühlen, gibt es zudem noch eine theoretische Einheit. Dort stehen die Themen Verletzungsvorbeugung und Ernährung im Mittelpunkt. Außerdem gibt es eine ausführliche Tour durch das gesamte Tivoli Stadion Tirol: Wie sieht es in einer Kabine aus? Wo werden die Interviews abgehalten? Wie gut kann man ein Fußballspiel aus dem VIP-Bereich verfolgen? All diese Fragen werden bei den FC Wacker Innsbruck Kindercamps beantwortet.

Alle weiteren Informationen zu den Camps und zur Anmeldung findet man unter camps.fcw1913.at.