Weihnachten im Schuhkarton

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Der FC Wacker beteiligt sich jedes Jahr an der Aktion und hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Pakete an hilfsbedürftige Kinder gesendet.

Ein besonderer Dank gilt unseren FC Wacker Innsbruck Damen, die in diesem Jahr selbst die Geschenke verpackt und versendet haben. Die Damen hatten sichtlich große Freude am Ein – und Verpacken der Geschenke. In Vorbereitung auf ihr anstehendes Spiel gegen den SV Neulengbach wurde diese Akion auch als eine Art Teambuilding genützt.

Diese Woche ist die große Abgabewoche von Weihnachten im Schuhkarton – noch bis 16.November können die Schuhkartons abgegeben werden. Vielleicht gibt es auch in der Comunity des FC Wacker Innsbruck den ein oder anderen, der sich noch an dieser großartigen Aktion beteiligen möchte.

Wie funktioniert Weihnachten im Schuhkarton?

1. Schuhkarton dekorieren: Deckel und Unterteil mit Geschenkpapier bekleben
  2. Empfängerkind wählen: Geschlecht und Alter des Kindes, das man beschenken möchte, wählen.
  3. Schuhkarton packen: Schuhkarton mit Geschenken befüllen
  4. Schuhkarton abgeben: Schuhkarton in der Abgabewoche (zwischen dem 9. und 16. November) in einer von zahlreichen Abgabestellen abgeben

Was kann man schenken?

Geschenksempfehlungen: Kleidung, Kuscheltiere, Hygineartikel, Spielzeug, Süßigkeiten, Schulmateralien, persönliche Grüße/und oder Foto vom Versender

Sollte nicht verschenkt werden: Gebrauchte Gegenstände, Lebensmittel, Medikamente, Zerbrechliche Gegenstände, scharfe/spitze und andere gefährliche Gegenstände, leicht auslaufende Flüssigkeiten, Glücksspielkarten, Angstauslösende Dinge, Literatur jeder Art, Bargeld

Abgabestationen:

Abgabewoche ist zwischen dem 9. und 16. November.Dank vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter befindet sich garantiert auch eine Abgabestelle ganz in Ihrer Nähe.

Alle weiteren Infos unter: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/