Die Wackere Woche | 2. November – 8. November 2020

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Die Profiabteilung konnte in der vergangenen Woche gleich zwei Spiele erfolgreich bestreiten. Am Montag wurde Dornbirn auswärts in einer Regenschlacht mit 1:0 bezwungen und am Freitag setzte sich die Bierofka Elf zuhause trotz Unterzahl mit 3:2 gegen den SV Horn durch. In der kommenden Woche stehen erneut zwei Spiele auf dem Programm. Am Mittwoch geht es im ÖFB Cup nach Graz zum SK Sturm und am Sonntag warten die Young Violets Austria Wien im heimischen Tivolistadion.

Termine:

Dienstag bis Sonntag: Fünf Trainingseinheiten

• Mittwoch, 4. November, 18:00 Uhr: Achtelfinale UNIQA ÖFB Cup vs. SK Sturm Graz (Merkur Arena Graz)
  • Sonntag, 8. November, 12:30 Uhr: 9. Runde in der 2. Liga vs. Young Violets Austria Wien (Tivoli Stadion Tirol)

Wacker II:

Das Heimspiel unserer Herren II gegen den SV Hall musste nach Coronafällen bei unserer Mannschaft abgesagt werden.

Nach den neuen Regulierungen wird die Regionalliga Tirol bis auf weiteres unterbrochen und es finden keine Spiele statt.

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die Wacker Juniors konnten ihr Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die SPG Sölden mit 3:2 für sich entscheiden.

Auch die Bezirksliga wird nach den neuen Regulierungen bis auf weiteres ausgesetzt.

Damen I und II:

Bei der Damenabteilung gab es auswärts gegen den FC Bergheim einen Doppelsieg. Das Bundesligateam konnte den ersten Saisonsieg einfahren, indem man sich nach 2:0 Rückstand noch mit 3:2 durchsetzen konnte. In der Future League gelang den Mädels ein 3:1 Sieg.

Heute Abend folgt ein Meeting zusammen mit der Bundesliga, in dem entschieden wird ob die Damenspiele fortgesetzt werden oder die Ligen ebenfalls unterbrochen werden.

Termine: (sollte Liga fortgeführt werden)

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten

Sonntag, 8.11.2020, 14:00 Uhr: 8. Runde Planet Pure Frauen Bundesliga vs. FFC Vorderland (Wiesengasse)

Sonntag, 8.11.2020, 16:15 Uhr: 8. Runde Future League vs. FFC Vorderland 1b (Wiesengasse)