FAQ zum Stadionbesuch

Vor dem morgigen ersten Heimspiel der neuen Saison in der 2. Liga, erreichten uns folgende Fragen:

In Innsbruck leuchtet die Ampel orange, wieviele Zuseher dürfen ins Stadion?

Trotz höherer Ampelfarbe, dürfen bei Freiluft-Veranstaltungen mit zugewiesenem Sitzplatz weiterhin 3.000 Besucher ins Stadion.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Im Onlineshop (tickets.fcw1913.at), die Tageskassen sind geschlossen.

Welche Vorteile bietet der Onlineshop?

Keine Wartezeiten, selbstständige Saalplanbuchung (=Platzwahl) sowie keine weiter notwendige Personalisierung vor Ort im Stadion.

Warum bleiben die Tageskassen geschlossen?

Die Inbetriebnahme der Kassen ist aufgrund der Corona-Auflagen und der damit einhergehenden Personalisierungspflicht nicht möglich. Wir wollen die Abstandsregeln einhalten und keine langen Wartezeiten in möglicherweise dicht gedrängten Schlangen riskieren. Durch die individuelle Personalisierungspflicht bestünde diese Gefahr. Deshalb bitten wir eindringlich, sich die Tickets rechtzeitig im Vorverkauf zu sichern.

Welche Tribünen sind geöffnet?

Die gesamte Ost-Tribüne sowie Teile der Süd-Tribüne werden geöffnet. Während des Spiels ist der Stadionumlauf zudem auch geöffnet. Am Beginn des Spiels, bitten wir die Zuseher, beim auf ihrer Karte vorhergesehenen Eingang das Stadion zu betreten.

Welche Regeln gelten im Stadion?

Im gesamten Stadion gilt Maskenpflicht bis zum Erreichen des vorgesehenen Sitzplatzes. Weitere Ausnahmen sind der Raucherbereich und der Konsum von Speisen und Getränken. Außerdem soll der Abstand von mindestens einem Meter zu anderen Personen im Veranstaltungsbereich eingehalten werden. Das dafür extra angelegte Schachbrett-Muster erleichtert diesen Punkt deutlich.

Darf ich das Abo eines Verwandten verwenden?

Der Abobesitzer muss wissen wer sein Abo genutzt hat. Innerhalb der Familie ist das kein Problem beim Einlass.

Kann ich das Ticket eines Kollegen auf einen anderen Freund überschreiben lassen?

Das ist möglich, allerdings nur im Vorfeld und sollte nicht die Regel werden.

Was muss ich tun, wenn ich mit dem Freizeitticket das Spiel besuchen will?

Wer per Freizeitticket ins Stadion geht, muss zunächst zur Pressekassa (Nord-West-Ecke) gehen, um dort sein Ticket scannen und seine Daten erfassen zu lassen. Bei erfolgreichem Scan wird ein Ticket für Sektor 7 mit fixer Platzzuweisung ausgegeben.

Wie komme ich in den Hypo Kidscorner?

Anmeldung von Kinder-Gruppen im Vorhinein über office@wackerinnsbruck.at
mit Vornamen, Nachname und E-mail oder Telefonnummer von jedem Besucher.
Grundsätzlich gibt es für alle Kinder bis 15 Jahre die Möglichkeit, gratis im Kids-Corner Platz zu nehmen. Begleitpersonen erhalten den ermäßigten Preis. Die Kartenausgabe erfolgt ab sofort in der Geschäftsstelle und nicht wie gewohnt am Nord-Ost-Eck.