Die Wackere Woche | 31. August – 6. September

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Das erste Pflichtspiel unter unserem neuen Trainer Daniel Bierofka liegt hinter uns. Am Samstag konnte sich unsere Elf in der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups auswärts gegen den ASV Schrems mit 3:1 durchsetzen. Florian Jamnig traf doppelt, Atsushi Zaizen sorgte für die zwischenzeitliche 2:1 Führung. In dieser Woche stehen noch zwei Testspiele an: Am Freitag trifft die Mannschaft in Volders auf den FC Südtirol, am Samstag in Axams auf den deutschen Drittligisten Türkgücü München, ehe es in der kommenden Woche mit der Liga losgeht. Achtung: Bei beiden Testspielen sind maximal 200 Zuseher erlaubt.

Montag bis Samstag: Acht Trainingseinheiten
Freitag, 4. September 2020, 17:30 Uhr: Testspiel vs. FC Südtirol (Volders)
Samstag, 5. September 2020, 17:00 Uhr: Testspiel vs. Türkgücü München (Axams)

Wacker II:

Die zweite Mannschaft ist auch nach sechs Spieltagen der Regionalliga Tirol ungeschlagen und konnte sich nach der Spielortverschiebung nach Innsbruck mit 3:1 gegen den SV Telfs durchsetzen. Am Freitag trifft das junge Team auf den SV Hall.

Montag bis Donnerstag: Fünf Trainingseinheiten
Freitag, 4. September 2020, 18:30 Uhr: 7. Runde Regionalliga Tirol vs. SV Hall (auswärts)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die dritte Mannschaft musste sich Navis mit 2:5 geschlagen geben und will am Samstag im Innsbrucker Stadtderby gegen die Veldidena wieder voll punkten.

Montag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Samstag, 5. September 2020, 18:00 Uhr: 5. Runde Bezirksliga West vs. Veldidena (auswärts)

Damen I und II:

Die schwarz-grünen Damen testeten am vergangenen Wochenende doppelt: Das zweite Team kam zu einem 2:2 gegen Angerberg, das erste Team musste sich dem FC Rankweil in einer echten Regenschlacht mit 1:2 geschlagen geben. Kommendes Wochenende geht es dann in den Ligen los – mit der SG Austria Wien/USC Landhaus kommt gleich ein Kracher nach Innsbruck.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 6. September 2020, 11:00 Uhr: 1. Runde Planet Pure Frauen Bundesliga vs. SG Austria Wien/USC Landhaus (Wiesengasse C)
Sonntag, 6. September 2020, 13:00 Uhr: 1. Runde Future League vs. SG Austria Wien/USC Landhaus (Wiesengasse C)