Kampfmannschaft

Testspiel und Meisterschaft

Während die Profis des FC Wacker Innsbruck am Samstag ihr erstes Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching absolvieren, geht es für FCW II und FCW III in der Meisterschaft weiter.

Testspiel in Rum

Der FC Wacker Innsbruck trifft am Samstag, dem 22. August um 17.00 Uhr im ersten Testspiel in Rum auf die SpVgg Unterhaching. Erstmals wird das neue Trainerteam rund um Daniel Bierofka die Geschicke auf der Trainerbank leiten und sicherlich auch die Neuzugänge in Schwarz-Grün zum Einsatz bringen.

Der SK Rum fungiert dabei in Absprache mit dem FC Wacker Innsbruck als Veranstalter, wir bitten den Anweisungen des Sicherheitspersonals Folge zu leisten. Es gelten die allgemein gültigen Coronarichtlinien. Einlass auf die Sportanlage Rum ist ab 16.00 Uhr, der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Die Besuchergrenze für das Spiel beträgt maximal 200 Zuseher, somit wird eine frühe Anreise empfohlen.

Das Spiel wird außerdem im Stream auf dem Youtube Kanal des FC Wacker Innsbruck live übertragen! Zu guter Letzt geht unser Dank nochmal an den SK Rum für die Organisation und die Durchführung dieses Testspiels!

FCW II: Spitzenspiel im Stadtderby

In der 5. Runde der Regionalliga Tirol kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SVG Reichenau und Wacker Innsbruck II. Beide Teams sind bisher ungeschlagen und haben in der Anfangsphase der Saison aufgezeigt. Die Reichenau gewann gegen Kitzbühel (1:0), die Amateure der WSG (4:1) und zuletzt in Schwaz mit 3:1. Lediglich beim Heimspiel in der 2. Runde gegen den FC Kufstein musste sich das Team von Trainer Gernot Glänzer mit einem 0:0 zufriedengeben.

Nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer liegt FCW II auf dem dritten Tabellenplatz. In der letzten Runde lag man im Heimspiel gegen Kitzbühel mit 0:1 zurück, konnte das Spiel aber durch Tore von Denizcan Cosgun und Paolino Bertaccini noch drehen. Trotzdem reichte es diesmal nicht zu einem weiteren Sieg, denn die Gäste glichen in der Nachspielzeit aus. Ähnlich dramatisch könnte auch das Spiel am Samstag werden, schließlich will in einem Derby kein Team nachgeben.

ZUSCHAUERINFORMATION

Tickets für das Spiel Reichenau – FCW II gibt es AUSSCHLIESSLICH im Vorverkauf am Freitag, 21.08. ab 17.30 Uhr direkt an der Sportplatzkassa in der Reichenau. Pro Käufer/in sind maximal 2 Karten erhältlich. Max. 200 Zuschauer sind aufgrund der Covid-19 Bestimmungen zu diesem Spiel zugelassen.

Regionalliga Tirol, 5. Runde
SVG Reichenau – FC Wacker Innsbruck II
Samstag, 22.08.2020, 18.00 Uhr
Hauptspielfeld Reichenau
Schiedsrichter: Stefan Gamper

FCW III: Zu Gast in Aldrans

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich am vergangenen Wochenende Wacker Innsbruck III dem FC Paznaun geschlagen geben. Die Oberländer gingen durch einen Doppelschlag durch Maier und Zangerle (16., 18.) früh in Führung. Die blutjungen Wackerianer versuchten alles um noch heranzukommen, doch zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Walser das 0:3. Kurz vor Schluss erzielten die Schwarz Grünen durch Alvin Husic den Ehrentreffer. Jetzt geht es zum punktgleichen SV Aldrans (3), der sich in der letzten Runde mit 0:3 gegen Veldidena geschlagen geben musste.

Bezirksliga West, 3. Runde
SV Aldrans – FC Wacker Innsbruck III