Kampfmannschaft

Vorbereitungsblog

Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit der HPYBET 2. Liga haben gestartet. Im schwarz-grünen Vorbereitungsblog gibt es alle Neuigkeiten rund um die Mannschaft.

DIENSTAG, 25. August:

Testspiele fixiert. Wir testen eine Woche vor Ligastart noch zweimal:

Freitag, 4.9. 2020 vs. FC Südtirol (17:30 Uhr in Volders)
Samstag, 5.9. 2020 vs. Türkgücü München (17:00 Uhr in Axams)

Mittwoch, 19. August:

Innenverteidiger wird getestet

Fabio Strauss (26) steht seit gestern Nachmittag im Training beim FC Wacker Innsbruck. Der 1,95m große Innenverteidiger absolvierte insgesamt 78 Spiele in der Bundesliga für Grödig und die Admira und ist aktuell vereinslos. Er wird bis Donnerstag/Freitag in Innsbruck getestet und zählt zu den Kandidaten für die noch offene Position in der Abwehr. Nach der Verletzung von Stefan Meusburger will der Verein bekanntlich noch einen Innenverteidiger dazuholen, um den Kader zu komplettieren.

Montag, 17. August:

Das erste Mannschaftstraining steht auf dem Programm:

Im Regen fand am Montag-Vormittag die erste Einheit unter unserem neuen Trainer Daniel Bierofka statt. Das Team stand zum ersten Mal seit Saisonende gemeinsam auf dem Platz, mit dabei waren auch die fünf Neuzugangänge Marco Knaller, Dario Grujicic, Fabio Viteritti, Floriam Jamnig und Ronivaldo. Anschließend folgte die Pressekonferenz zum Trainingsauftakt, das Video gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.

Freitag, 14. August:

Schlechte Nachrichten aus der medizinischen Abteilung:

Stefan Meusburger fällt mit einer Gleitwirbelverletzung auf unbestimmte Zeit aus! Der Abwehrspieler laboriert bereits seit längeren an Problem im Wirbelsäulenbereich und entschied sich nun in Absprache mit dem Verein und der medizinischen Abteilung des FC Wacker Innsbruck zu einer Operation, die am 28. August stattfinden wird.

Wir wünschen unserem Meusi gute und rasche Genesung!

Heute Morgen standen bereits die Leistungstests auf dem Programm – am Montag geht es dann endlich wieder auf den Rasen!

Testungen August 2020

Donnerstag, 13. August:

Der Fahrplan für den Sommer steht!

Alle Termine im Überblick:

– Montag, 17. August – offizieller Trainingsauftakt

– Samstag, 22. August – Testspiel vs. Unterhaching um 17Uhr am Sportplatz Rum

– Montag 24 – Mittwoch 26. August – Kurztrainingslager in Hopfgarten

– Samstag, 29. August – ÖFB Cup 1. Runde vs. Schrems um 18:00 Uhr in Schrems

– Freitag, 4. September – Testspiel vs. FC Südtirol um 18:00 Uhr. Ort noch offen

– Samstag, 5. September – Testspiel vs. Türkgücü München um 18:00 Uhr. Ort noch offen

– Wochenende 11/12/13. September – 1. Runde in der zweiten Liga. Spielplan sollte im Laufe der nächsten Woche kommen