Urgestein bleibt an Bord

Alexander Gründler verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre. Der Offensivspieler bleibt somit bis 2022 beim FC Wacker Innsbruck.

Der Spieler:

Alexander Gründler begann seine Karriere beim SC Schwaz. 2007 wechselte er in die AKA Tirol, bei der er sämtliche Jahrgänge durchlief. Anschließend folgte der Schritt zum FC Wacker Innsbruck, für den er zunächst zu Einsätzen in der Regionalliga bei den Amateuren kam. Sein Profidebüt feierte er in der Saison 2013/2014 gegen Red Bull Salzburg. 2017 wechselte Gründler zum SC Wiener Neustadt, für die er in der zweiten Liga 31 Partien absolvierte. Nur ein Jahr später kehrte der heute 26-Jährige zum FC Wacker Innsbruck zurück. Zunächst kam er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, wurde aber im Laufe der Saison in die Bundesligamannschaft beordert. In der aktuellen Spielzeit absolvierte Alexander Gründler wettbewerbsübergreifend 22 Spiele und konnte dabei drei Tore und sechs Assists verbuchen.

Die Statements:

Alexander Gründler: „Der FC Wacker Innsbruck ist mein Herzensverein, bei dem ich die meiste Zeit meiner Profikarriere verbracht habe. Es erfüllt mich mit großem Stolz, die kommenden beiden Jahre hier verbringen zu dürfen und werde alles geben, um mit dem Verein weiterhin erfolgreich zu sein!“

Alfred Hörtnagl: „Alex (Anm. Gründler) kann in der Offensive sämtliche Positionen besetzen und kennt den Verein in- und auswendig. Er ist sowohl auf – als auch abseits des Platzes speziell für die jungen Spieler eine wichtige Anlaufstelle. Wir sind überzeugt, dass er dem Verein in den nächsten beiden Spielzeiten weiterhelfen kann.“