Erweiterte Free TV-Präsenz nimmt Formen an

Die Vereine der HPYBET 2.Liga haben am Mittwoch einstimmig der erweiterten TV-Berichterstattung durch ORF und Laola1 zugestimmt.

Durchschnittlich werden nun zwei Spiele pro Runde in ORF Sport+ zur besten Sendezeit zu sehen sein. Der Ligastart ist mit 5.Juni fixiert worden.

Durch die Einigung zwischen Laola1 und dem ORF werden nun anstatt einem Spiel im Schnitt zwei Spiele pro Runde auf ORF Sport+ ausgestrahlt. Mit Freitag und Samstag (jeweils 20:25) werden die Spiele zur besten Sendezeit übertragen. Insgesamt zeigt der ORF in der verbleibenden Saison 22 Spiele. Weiterhin wird ein Spiel am Sonntag um 10:30 durch Laola1.tv übertragen. Um die TV-Übertragung möglich zu machen, wurde der Spielplan adaptiert und die Anstoßzeiten dem entsprechend angepasst. Dies erfolgt ebenfalls einstimmig auf der Clubkonferenz.

Durch die Erweiterung der Live-Übertragungen wird auch die redaktionelle Berichterstattung ausgebaut werden. Der FC Wacker Innsbruck wird mit vorerst zwei Spielen auf ORF Sport+ zu sehen sein: Am Mittwoch, 24. Juni 2020 gegen den FC Liefering (18:15 Uhr) und am Samstag, 27. Juni um 20:25 Uhr gegen den SV Licht-Loidl Lafnitz (20:25 Uhr).

Alle weiteren Spiele der HPYBET 2.Liga sind nach wie vor durch Streaming über laola1.at bzw. laola1.tv kostenlos abrufbar. Die Spiele unseres FC Wacker könnt ihr auch über unsere App live ansehen. Alle Informationen bekommt ihr wie gewohnt über unsere Website oder den Kanälen in den sozialen Netzwerken.