Abonnenten – Info: Was passiert wenn die Saison abgebrochen wird?

Liebe Abonnenten,

das Wichtigste vorne weg: Wir hoffen euch und euren Familien geht es gut und ihr seid alle gesund!

Wie wir bereits kommuniziert haben, handeln wir während der Corona-Krise so, als wäre die aktuelle Saison bereits abgesagt. Ob das so ist oder nicht, wird die Zeit zeigen. Die endgültige Entscheidung einer etwaigen Fortsetzung der Saison liegt nicht bei uns, sondern beim ÖFB, der österreichischen Fußball-Bundesliga und den zuständigen Behörden. Im Falle einer Fortsetzung wird unsere Profiabteilung jedenfalls einsatzbereit sein.

Unsere Entscheidung zu handeln, als sei die Saison bereits für beendet erklärt, hilft uns frühzeitige Gespräche mit allen Stakeholdern zu führen, dazu gehört auch ihr liebe Abonnenten. Somit haben wir uns Gedanken gemacht, welche direkten Folgen, beziehungsweise Nachteile für euch durch eine Beendigung der Saison entstehen würden – ihr würdet vier Heimspiele verpassen (Anm. Blau Weiß Linz, Liefering, Young Violets und Austria Lustenau). Natürlich wissen wir, dass ihr euer Abo für eine volle Saison abgeschlossen und bezahlt habt. Daher haben wir uns nun Möglichkeiten für eine Rückerstattung einfallen lassen. Grundsätzlich gibt es drei Varianten: 1. auf die Rückerstattung zu verzichten, 2. die Rückerstattung auf das nächstjährige Abo gutschreiben lassen, 3. die volle Rückerstattung ausbezahlt bekommen.

Diese Situation ist natürlich auch für uns als Verein sehr herausfordernd. Umso mehr freut es uns, dass bereits Abonnenten signalisiert haben bei einem Meisterschaftsabbruch auf die Rückerstattung zu verzichten. Diese Beiträge helfen dem FC Wacker Innsbruck in dieser schweren Zeit enorm, um auch im neuen Spieljahr wieder für dasselbe Angebot sorgen zu können. Trotzdem ist es uns wichtig zu betonen, dass die Entscheidung allein bei euch liegt!

Hier noch einmal in einer kompakten Übersicht wie die drei Rückerstattungsmöglichkeiten aussehen:

• Verzicht der Rückerstattung: ihr leistet einen großen Unterstützerbeitrag für den Verein und helft uns diese Zeit möglichst unbeschadet zu überstehen.
  • Rückerstattung auf das nächstjährige Abo gutschreiben lassen: Der Wert der Rückerstattung wird vom Abopreis für die Saison 20/21 abgezogen.
  • Komplette Rückerstattung: ihr schickt uns eure Bankdaten und wir überweisen die volle Rückerstattung auf euer Konto.

Wichtig: Wir brauchen bitte eine Antwort eurerseits, für welche der drei Varianten ihr euch entscheidet!

Die Antwort kann in Form von E-Mail (office@wackerinnsbruck.at), Telefon (0512/588877-0), Retournierung des Briefes oder persönlich in der Geschäftsstelle gemacht werden. Eine Antwort per E-Mail wäre aus organisatorischer Sicht die beste Möglichkeit.

Übersicht Rückerstattungswert:

Kind

13€

12€

Wir bitten euch uns bei der Verteilung dieser Info zu helfen, da wir etwa gerade die ältere Generation durch unsere Online Kanäle eher schwieriger erreichen. Wenn ihr im Umfeld Abonnenten habt, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr die Informationen weitergeben könntet!

Sollte die Saison offiziell beendet werden, folgt selbstverständlich ein Brief an alle Abonnenten mit den Infos zur Rückerstattung und zur neuen Saison.