Tiroler Unternehmen neuer Sponsor beim FC Wacker Innsbruck

Das Osttiroler Unternehmen iDM Wärmepumpen ist neuer, offizieller Partner des FC Wacker Innsbruck. Die Partnerschaft wird auf zweieinhalb Jahre abgeschlossen und beinhaltet unter anderem eine Logo-Präsenz auf dem Trikot des Tiroler Traditionsvereins.

Die unter dem Dach der Pletzer Unternehmensgruppe stehende iDM Energiesysteme GmbH ist der größte österreichische Hersteller von Heizungswärmepumpen und wächst kräftig weiter. 280 MitarbeiterInnen entwickeln, produzieren und vertreiben jährlich 10.000 Wärmepumpen für Heizung, Kühlung und Warmwasser. Aufgrund der großen Nachfrage wurde zuletzt eine weitere Produktionshalle am Stammsitz in Matrei in Osttirol eröffnet. Die Exportquote beträgt 75 Prozent.

Die wichtigsten Absatzmärkte sind der DACH-Raum und Italien, verkauft wird in fast alle europäischen Länder. „Vor allem in Österreich sehen wir aber noch Luft nach oben, deshalb auch unser Engagement im Sportsponsoring“, so iDM-Geschäftsführer Hans-Jörg Hoheisel. Mit dem Engagement im Fußball geht der Osttiroler Leitbetrieb neue Wege – österreichweite Sichtbarkeit inklusive.
„Der FC Wacker ist eine bekannte Marke im österreichischen Fußball mit viel Tradition und steht auch für hervorragende Nachwuchsarbeit. Auch wir bei iDM legen großen Wert auf Lehrlingsausbildung und Mitarbeiterentwicklung, deshalb ist es uns besonders wichtig, auch alle Nachwuchsteams zu unterstützen. Auch die Vereinswerte wie familiär, authentisch, innovativ, zukunftsorientiert und leidenschaftlich decken sich mit den Werten der iDM Energiefamilie.“, freut sich Hoheisel auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit zwischen iDM und dem FC Wacker Innsbruck sieht eine Logoplatzierung auf den Trikots aller Mannschaften des FC Wacker Innsbruck vor. Das heißt beim gesamten Spielbetrieb über die drei Herrenmannschaften, die beiden Damenmannschaften bis hin zu den Nachwuchsteams wird das Logo von iDM auf den Trikots zu sehen sein. Des Weiteren enthält die Partnerschaft eine Logopräsenz auf der gesamten Trainingsbekleidung des Profiteams. Die Partnerschaft wurde bis Sommer 2022 abgeschlossen.

Wacker Präsident Gerhard Stocker über die Partnerschaft:

„Mit iDM Energiesysteme gewinnen wir nicht nur einen namhaften Tiroler Sponsor, sondern einen starken Partner für unseren Tiroler Traditionsverein. iDM steht für mich für Innovation, Energie und den Mut für neue Wege. Wir befinden uns in einer Phase in der genau diese Punkte entscheidend sind. Manfred Pletzer (Anm. iDM Geschäftsführung), der bei der Realisierung der Partnerschaft maßgeblich mitgewirkt hat, ist unserem Verein seit längerem verbunden. Er genießt in der Tiroler Wirtschaft einen hervorragenden Namen. Sein Einsatz und das Engagement von Hans-Jörg Hoheisel (Anm. iDM Geschäftsführung) und iDM, zum jetzigen Zeitpunkt, sind starke Zeichen für die Zukunft unseres Tiroler Traditionsvereins.“