Frauen I

Vor der Pause kommt der Cup

Während sich die Profis in der Länderspielpause über ein freies Wochenende freuen und sich FCW II und FCW III bereits in der Winterpause befinden, steht für die Wacker-Damen noch ein Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr auf dem Programm. Im SPORT.LAND.NÖ Frauen Cup trifft man auf Überraschungsteam SV Krenglbach.

David gegen Goliath

David gegen Goliath heißt das Duell in der 2. Runde des SPORT.LAND.NÖ Frauen Cup, wenn die Wacker-Damen beim SV Krenglbach gastieren. Dass dabei David Krenglbach keinesfalls zu unterschätzen ist, haben die Oberösterreicherinnen in der 1. Runde eindrucksvoll bewiesen. Da schalteten die Blau-Weißen Bundesligist FC Südburgenland auf heimischem Boden mit 4:2 aus und sorgten für DIE Überraschung im Cup. Das Team um Ex-Wackerianerin Sarah Lackner surft in dieser Saison auf der Erfolgswelle. Die Topstürmerin (12 Tore) führte ihre Mannschaft ohne Niederlage zur Herbstmeisterschaft der LT1 OÖ Liga der Frauen und hat in dieser Saison auch in den Cupbewerben (Aut und OÖ) noch kein Spiel verloren.

Für Goliath Wacker Innsbruck Damen sieht die Herbstbilanz gänzlich anders aus. Das von vielen Ausfällen gebeutelte Team steht am Ende der Planet Pure Frauen Bundesliga und hatte im Herbst mit vielen Problemen zu kämpfen. Doch in den letzten drei Ligaspielen zeigte sich ein deutlicher Aufwärtstrend, den man im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahrs fortführen will. Die Wacker-Damen sehnen einen Sieg herbei und wollen diesen im Cup einfahren. In der 1. Runde setzte man sich klar mit 12:0 in Schwoich durch und will nun auch in Krenglbach der Favoritenrolle gerecht werden. Dafür bedarf es einer konzentrierten Leistung und Effizienz vor dem Tor, denn die Gegnerinnen haben in dieser Saison lediglich 11 Gegentore in Liga und Cup zusammen kassiert.

SPORT.LAND. NÖ Frauen Cup, 2. Runde
SV Fenastra Krenglbach – FC Wacker Innsbruck Damen