Christian Stoff tritt zurück & FCW Nachwuchscoach wird Co-Trainer von Armenien

Christian Stoff ist ab sofort nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck.

Christian Stoff, der vergangenen Sommer das Traineramt von Florian Schwarz bei den Herren II übernahm, gab aus privaten Gründen seinen Rücktritt bekannt. Stoff ist hauptberuflich als Lehrer tätig, im vergangenen Herbst wurde die Doppelbelastung zwischen Schule und Fußball immer intensiver und herausfordender. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck liegt in der Regionalliga Tirol nach der Herbstsaison mit neun Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Durch die Punktehalbierung im Winter rückt die Tabelle in der dritthöchsten Spielklasse noch einmal stark zusammen, weshalb für das Ziel Klassenerhalt noch alle Chancen gegeben sind.

Die Trainersuche läuft ab sofort – da der Trainingsauftakt allerdings erst für Januar geplant ist möchte sich der Verein für die Nachfolgerentscheidung genügend Zeit nehmen. Sowohl eine interne, als auch eine externe Lösung kommt in Frage.

Wir danken Christian Stoff für seinen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!

Yerwand Sukiasyan wird Co-Trainer von Armenien

Yerwand Sukiasyan, Co-Trainer der U12 und Co-Trainer der FC Wacker Innsbruck Juniors, wird ab sofort Co-Trainer der armenischen Nationalmannschaft. Sukiasyan, oder im FCW Umfeld besser bekannt als „Erik“, wird seinen Tätigkeiten im Nachwuchs allerdings weiterhin nachgehen und wird vom Verein für die Lehrgänge der armenischen Nationelf abgestellt.

Der gebürtige Armenier genießt in seiner Heimat einen guten Ruf als erfahrener und guter Trainer und wird somit Teil des Assistenzteams von Neo-Teamchef Abraham Khashmanyan. Bereits bei den kommenden Länderspielen Armeniens zuhause gegen Griechenland und auswärts gegen Italien wird der Ex-FC Tirol Profi auf der Trainerbank Platz nehmen und unter anderem mit Spielern wie Henrik Mkhitaryan zusammenarbeiten.

Wir gratulieren Erik zu diesem Amt und wünschen ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg!