Testspiel und Auswärts-Doppel

Während die Profis die Länderspielpause zu einem Testspiel gegen den FC Vaduz nutzen, geht es für die anderen Teams in der Liga weiter. Dabei kommt es zu zwei Doppelveranstaltungen. FCW II und FCW III gastieren in Imst und die Wacker-Damen sind in St. Pölten zu Gast.

Testspiel in Hatting

Die Profis des FC Wacker Innsbruck nutzen die Länderspielpause für ein Testspiel am Freitag gegen den schweizer Zweitligisten FC Vaduz. Die Liechtensteiner, die in der Challenge League nach 10 Runden auf Tabellenplatz sieben rangieren, haben einige bekannte Gesichter in ihren Reihen. Neben dem Ex-Wackerianer Boris Prokopic finden sich mit Christopher Drazan und Manuel Sutter weitere Österreicher im Team von Trainer Mario Frick. Austragungsort ist das Innstadion in Hatting. Schiedsrichter Andreas Staudinger wird die Partie um 14.30 Uhr anpfeifen.

FCW II: Doppel in Imst – Teil 1

In der Regionalliga Tirol gastiert Wacker Innsbruck II beim SC Imst. Die Oberländer, die die letzten drei Spiele gewinnen konnten (1:0 Hall, 4:1 Zirl, 2:0 Kufstein), reiten auf einer Erfolgswelle und haben sich auf den vierten Platz in der Tabelle vorgearbeitet. Das Team von Trainer Sladjan Pejic, in dem neben den Ex-Wackerianern Emanuel Ponholzer, Fabian Markl und Marvin Schöpf auch Ex-Nationalspieler Ronald Gercaliu und Unterhausgröße Rene Prantl stehen, wollen sich weiter nach vorne orientieren und ihren Erfolgsrun ausbauen.
Wacker Innsbruck II hat nach dem 2:2-Unentschieden in der letzten Runde gegen Telfs neuen Mut gesammelt und will vor allem an die erste Halbzeit des letzten Spiels anknüpfen um einen weiteren Punktgewinn einzufahren. In der ersten Begegnung setzte es eine 1:4-Niederlage gegen die Imster.

Regionalliga Tirol, 14. Runde
SC Imst – FC Wacker Innsbruck II
Samstag, 12.10.2019, 16.00 Uhr
Velly Arena Imst
Schiedsrichter: Nenad Kostacevic

FCW III: Doppel in Imst – Teil 2

Völlig anders ist die Ausgangslage in der Bezirksliga West. Dort liegt Wacker Innsbruck III punktgleich mit Tabellenführer Schwaz II auf dem zweiten Platz und will nach der Niederlage im Stadtderby gegen die Veldidena wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Gegen den Tabellensiebten aus Imst spielt man heuer das erste Mal. In der vergangenen Saison trennte man sich in beiden Spielen mit 1:1.

Bezirksliga West, 10. Runde
SC Imst II – FC Wacker Innsbruck III
Samstag, 12.10.2019, 18.30 Uhr
Velly Arena Imst
Schiedsrichter: Christoph Tschol, MsC

FCW-Damen: Schwerste Aufgabe – Teil 1

Für die Wacker-Damen türmt sich am Samstag die größte Herausforderung der Saison auf. Man gastiert bei Ligakrösus St. Pölten, der seit Jahren auf eigener Anlage ungeschlagen ist. Dazu kommt, dass der Verletzungsteufel die Wackerianerinnen fest im Griff hat und auch die Länderspielpause die Ausfallsproblematik kaum veränderte. Die Niederösterreicherinnen marschieren wie gewohnt durch die Liga. Bislang konnte ihnen kein Team wirklich Paroli bieten. Kein Wunder also, dass St. Pölten ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Die Wackerianerinnen haben sich in der letzten Runde gegen Sturm Graz beachtlich geschlagen und wollen auch gegen die Favoritinnen aus St. Pölten nicht klein beigeben.

Planet Pure Frauen Bundesliga, 6. Runde
spusu SKN St. Pölten Frauen – FC Wacker Innsbruck Damen
Samstag, 12.10.2019, 13.30 Uhr
Sport. Zentrum. NÖ