Kampfmannschaft

So schnell sieht man sich wieder

In der 2. Runde des UNIQA ÖFB Cup gastiert der FC Wacker Innsbruck beim Grazer AK 1902. Erst vor kurzem gab es dieses Duell in der HPYBET 2. Liga.

Macht´s nochmal, Jungs!

Knapp 10 Tage ist es her, dass sich der FC Wacker Innsbruck und der GAK 1902 erstmals wieder seit 12 langen Jahren in einem Pflichtspiel gegenüber gestanden hatten. Nun kommt es zu einem weiteren Duell der beiden Traditionsvereine. Diesmal trifft man in der 2. Runde des UNIQA ÖFB Cup aufeinander. In der 1. Runde besiegten die roten Grazer den SC Neusiedl am See klar mit 6:1. Auch in der Liga läuft es für den Aufsteiger ganz gut, und das trotz der zwei Niederlagen zuletzt gegen den FCW (0:2) und Austria Klagenfurt (1:2). Man liegt auf dem beachtlichen 6. Platz – punktegleich mit dem FCW, der ein Gegentor mehr als die Steirer kassiert hat. Das Team von Trainer David Preiss hegt natürlich Revanchegedanken wegen der erst kürzlich erlittene Niederlage.

Diesen 2:0-Heimsieg gegen den GAK haben die Profis des FC Wacker Innsbruck natürlich noch in bester Erinnerung und natürlich will man nun im Cup diesen Erfolg wiederholen. Auch der Auswärtspunkt gegen Liefering gibt weiter Selbstvertrauen, immerhin konnte man auswärts erstmals punkten und zweimal einen Rückstand wettmachen. Dass Karim Conté in Salzburg nach Gelb-Rot vom Platz musste, hat im Cup keine Auswirkungen. Der Mittelfeldspieler muss seine Sperre in der Liga absitzen. Trotzdem wird es zur ein oder anderen Veränderung im Team von Thomas Grumser kommen. Das Spiel gegen Liefering ging nicht ohne Blessuren über die Bühne und so manch ein Spieler im Kader der Profis, der zuletzt nicht zum Zug kam, ist entsprechend hungrig auf Einsätze. Das Spiel wird live auf ORF Sport + übertragen.

Die Pressekonferenz:

UNIQA ÖFB Cup, 2. Runde