Werde Teil des Wacker Teams

Der FC Wacker Innsbruck sucht zur Erweiterung des Wacker Teams freiwillige Helfer rund um den Spieltag.

Besonders seit dieser Saison sind freiwillige Helfer für einen reibungslosen Ablauf am Spieltag enorm wichtig. Ob beim Aufbau oder der Betreuung des Infostandes oder dem Kids Corner direkt vor dem Spiel, das Wacker Team ist wichtiger Bestandteil des FC Wacker Innsbruck. Du kannst dir vorstellen dich ehrenamtlich für den FCW einzusetzen und besonders am Spieltag tatkräftig mitzuhelfen? Als Teil des Wacker Team bist du „mitten drin statt nur dabei“ und fixer Bestandteil des Spieltagteams. Rund drei bis vier Stunden vor dem Anpfiff der Heimspiele trifft sich das Wacker Team im Stadion. Als Teil des Teams erhältst du bei regelmäßiger Mithilfe neben einem Polo-Shirt auch einen Pullover und eine Regenjacke sowie volle Verpflegung am Spieltag.

Das Wacker Team umfasst folgende Bereiche:

Stadion

Zu den Aufgaben zählen vor allem anderem:

* Aufbau der Werbemittel (vor dem Spiel)
* Abbau der Werbemittel direkt nach dem Spiel
* Platzierung der mobilen Werbemittel am Spielfeld
* Mitarbeit beim Aufbau KidsCorner
* Vorbereitung und Aufbau VIP-Eingang
* bei Topspiele Kamera für Stadionsprecher am Spielfeldrand

Kids Corner & Infopoint:

Deine Aufgaben umfassen vor allem:

* Mithilfe beim Auf- und Abbau (beides vor dem Spiel)
* Betreuung des FCW Infopoints am Kidscorner
* Mitarbeit an der Gestaltung des KidsCorner
* Betreuung der Stationen (Torschusswand, Malecke, etc.)
* eventuell Begleitung von Events wie Saisoneröffnungsfest oder Testspiele

Bei Interesse bitte Anmeldung an info@wackerinnsbruck.at. Wir freuen uns auf dich!