Die Wackere Woche | 15. – 21. Juli 2019

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Nach dem 2:1 Testspielerfolg über Dynamo Dresden steht für die erste Mannschaft am Freitag das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm: In der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cups ist man auswärts beim FC Kitzbühel (19:00 Uhr) zu Gast. Ob Testspieler Sunday Faleye mit dabei sein wird, steht noch nicht fest. Der 20-jährige Nigerianer hinterließ in den vergangenen Tagen einen guten Eindruck und ist für ein mögliches Engagement durchaus interessant. Sobald sich in dieser Richtung etwas entwickelt, werden wir die Neuigkeiten auf unseren Kanälen wie gewohnt verkünden.

Die kommenden Wochen zuschauen muss Stefan Meusburger: Der 25-jährige Abwehrspieler musste sich heute einer Arthroskopie im rechten Kniegelenk unterziehen, um seine Verletzung (intraartikuläres Ganglion des Kniegelenkes) optimal auskurieren zu können. Der Eingriff verlief wie geplant und ohne Komplikationen. Wir wünschen Meusi gute Besserung!

Info zum Cup-Spiel: Karten für das Spiel können ausschließlich vor Ort erworben werden. Laut Auskunft des Gastgebers ist kein Gästesektor geplant.

Montag bis Donnerstag: fünf bis sieben Trainingseinheiten
Freitag, 19. Juli 2019, 19:00 Uhr: 1.Runde UNIQA ÖFB-Cup vs. FC Kitzbühel (auswärts)

Wacker II:

Auf die zweite Mannschaft wartet ein intensives Programm: Gleich zwei Testspiele stehen an, am Dienstag trifft man auf den FC Genua (Neustift) am Samstag geht es gegen den FC Stubai (Fulpmes).

Montag bis Freitag: drei Trainingseinheiten
Dienstag, 16. Juli, 18:00 Uhr: Testspiel vs. FC Genua (Neustift)
Samstag, 20. Juli, 18:00 Uhr: Testspiel vs. FC Stubai (Fulpmes)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die dritte Mannschaft startet ab dieser Woche in die Vorbereitung und trifft am Mittwoch auf die zweite Mannschaft von Union Innsbruck.

Montag bis Freitag: drei Trainingseinheiten
Mittwoch, 17. Juli: Testspiel vs. Union Innsbruck 1B

Damen I und II:

Die schwarz-grünen Damen haben vier Trainingseinheiten in dieser Woche.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten