Informationen zum neuen schwarz-grünen Abo

Die Abos für die neue Saison sind ab sofort im Wackerladen und online erhältlich. Das sind die wichtigsten Informationen dazu:

Der neue Weg

Jünger. Klarer. Mit viel Freude und ohne Druck. Fußball am Tivoli soll wieder Spaß machen. Und sind wir uns mal ehrlich. In den letzten Jahren gab es wenige Wochen, an denen wir uns im Stadion unbeschwert getroffen haben und einfach nur genießen konnten. Wir sehen unseren FC Wacker Innsbruck ab der Saison 2019/20 als Verein für junge, talentierte, hungrige Spieler. Bei uns sollen die besten jungen Innsbrucker, Tiroler und auch ein paar nationale & internationale Talente die Möglichkeit bekommen sich zu präsentieren und uns schöne Stunden im Stadion zu bescheren.

Nord, Ost und VIP geöffnet

Wir wissen, dass viele Fans seit Jahren vom selben Sitzplatz aus, unsere Mannschaft unterstützen. Wir wissen, dass eine Tribünenschließung extrem unangenehm ist und damit Gewohnheiten gestört werden. Aufgrund der aktuellen Lage unseres Vereins müssen wir jedoch bedachte Maßnahmen setzen und immer das Gesamtwohl des Vereins im Auge behalten. Unter dem Motto „Rücken wir zusammen!“ haben wir uns deshalb dazu entschieden, in der neuen Saison ausschließlich die Tribünen Nord (Stehplatz), Ost (Sitzplatz) und den VIP-Bereich zu öffnen. Das Geld, das durch die sinkenden Infrastruktur-Kosten gespart werden kann, fließt direkt in unser neues Nachwuchskonzept.

Lieber West-Abonnent!

Wir verstehen, dass einige von euch verärgert sind.

Als kleine Wiedergutmachung haben wir deshalb auf der Osttribüne – bis zum 24. Juli 2019 – die besten Plätze (drei mittlere Sektoren & weit oben), die nicht von treuen Ost-Abonnenten besetzt sind, für dich reserviert. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist, bitten wir herzlich um dein Verständnis!
Bitte gib uns und unserer Mannschaft die Chance, dich auf der Ost-Tribüne zu begeistern. Wir arbeiten mit Nachdruck daran dir ein stimmiges Stadionerlebnis zu bescheren – mit Foodtrucks vor dem Spiel, dem Vereinsheim unter der Ost-Tribüne und vielleicht sogar mit einem offenen Stadionumlauf. Das neue Konzept birgt Veränderungen, aber hoffentlich auch Verbesserungen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir weiterhin auf dich als treuen Abonnenten zählen dürfen. Du wirst es nicht bereuen!

Attraktive Angebote

In den letzten Tagen und Wochen haben uns viele Nachrichten erreicht. Nachrichten von Abonnenten und Mitgliedern. Die meistgestellte Frage war dabei:

Was kannst du tun, um diesen, neuen Weg zu unterstützen?

Viel! Um euch dabei zu unterstützen haben wir uns für unsere treuesten Fans attraktive Saisonstart-Pakete überlegt. Abo. Mitgliedschaft. Trikot.

Abo Mitgliedschaft Trikot

Die Trikots sind ab kommenden Montag im Wackerladen und online erhältlich. Alle weiteren Informationen zum Abo bzw. das Bestellformular findet ihr hier.