Kampfmannschaft

KADERNEWS: Stefan Peric wechselt nach Wolfsberg

Abwehrspieler Stefan Peric verlässt den FC Wacker Innsbruck und läuft künftig für den Wolfsberger AC auf. Über die genaue Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Spieler

Stefan Peric (*13. Februar 1997 in Salzburg) begann seine fußballerische Karriere 2006 in der Jugendabteilung des FC Red Bull Salzburg und durchlief dort sämtliche Ausbildungsjahrgänge. Zur Saison 2014/15 wechselte der Abwehrspieler zum Kooperationsverein FC Liefering, wo er schließlich erste Profi-Erfahrungen sammelte. Nach einem Jahr in der Sky Go Erste Liga wechselte Peric nach Deutschland zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Vergangenen Sommer wechselte der Abwehrspieler nach Innsbruck, wo er sowohl in der Bundesliga- als auch bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam (sieben Bundesliga-Spiele, vier Zweitliga-Partien, zwei Spiele im Cup). Jetzt folgt der Wechsel nach Kärnten. Wir wünschen Stefan alles Gute für seine weitere Karriere.