IIer Teams

Freier Eintritt im letzten Heimspiel

Am Mittwoch empfängt Wacker Innsbruck II im letzten Heimspiel der Saison den FC Liefering. Am Feiertag tritt FCW III bei der SPG Lechtal an und die Wacker-Damen haben ihr letztes Saisonspiel der 2. Liga Mitte/West in Bergheim.

FCW II: Abschied aus dem Tivoli

Nun, da der Abstieg der Profis besiegelt ist, wird zum voraussichtlich letzten Mal Wacker Innsbruck II ein Heimspiel in der HPYBET 2. Liga und somit im Tivoli Stadion Tirol austragen. Die junge Mannschaft, die in diesem Jahr zu begeistern weiß, empfängt den FC Liefering. Die Salzburger liegen auf dem elften Tabellenplatz und mussten sich in den letzten Runden dem FAC (0:3) und Wattens (1:2) geschlagen geben. Doch deswegen ist der Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Im Herbst mussten sich die Schwarz-Grünen nämlich mit 4:1 geschlagen geben.

Die Wackerianer werden mit einer sehr jungen Truppe auflaufen, die den Zuschauern sicher wieder begeisternden Angriffsfußball bieten wird. Wer einen Blick in die nähere sportliche Zukunft des FC Wacker Innsbruck werfen will, wird in diesem Spiel sicherlich Gelegenheit dazu bekommen. Das Gros des aktuellen FCW II-Kaders dürfte auch in der kommenden Saison das Wacker-Trikot tragen. Auch wenn man am Ende der Saison wegen des Abstiegs der Profis an das Ende der Tabelle gereiht wird, geht es für das junge Team auch sportlich noch um etwas. Schließlich will man als bestes Zweierteam aus der Liga scheiden. Dazu fehlen aktuell zwei Punkte auf die OÖ Juniors. Die junge Truppe hätte sich viele Zuschauer verdient. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei!

HPYBET 2. Liga, 29. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Liefering
Mittwoch, 29.05.2019, 19.10 Uhr
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter: Alan Kijas

FCW III: Herausforderung im Lechtal

Wacker Innsbruck III bekommt es am Donnerstag mit der SPG Lechtal zu tun. Der Tabellenvierte eilt von Sieg zu Sieg und könnte im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden, liegt man doch lediglich drei Punkte hinter dem Zweiten. Die Wackerianer, die nachwievor an der Tabellenspitze stehen, könnten mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen. In der ersten Begegnung setzten sich die Schwarz-Grünen im Oktober mit 4:1 durch.

1. Klasse West, 24. Runde
SPG Lechtal – FC Wacker Innsbruck
Donnerstag, 30.05.2019, 17.30 Uhr
Sportplatz Stanzach
Schiedsrichter: Ing. Galip Celik

FCW-Damen II: Letztes Saisonspiel in Bergheim

Die Wacker-Damen bestreiten ihr letztes Saisonspiel in der Frauen 2. Liga bei Bergheim II. Die Salzburgerinnen liegen drei Zähler hinter den Tirolerinnen und überzeugten mit einem klaren 5:0-Sieg in der letzten Runde gegen Hof. Die Wacker-Damen mussten sich zuletzt Meister Rankweil unglücklich mit 3:1 geschlagen geben, zeigten aber eine sehr ansprechende Leistung. Als Aufsteiger wollen die Wackerianerinnen ihren dritten Tabellenplatz verteidigen und als bestes Zweierteam in die Sommerpause gehen.

Frauen 2. Liga Mitte/West, 15. Runde
FC Bergheim II – FC Wacker Innsbruck Damen II