Aktuelle Information: Die Planungen laufen

Was passiert aktuell rund um unseren Verein? Welche Sitzungen finden statt? Über was wird gesprochen? Die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst.

Liebe Wackerfamilie!

In den letzten Tagen ist viel passiert. Leider ist geschehen, was wir alle nicht gehofft haben.

Unsere Profis müssen, mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, in die zweite Liga absteigen. Das hat auch einen direkten Einfluss auf unsere zweite schwarz-grüne Mannschaft, die in dieser Saison mit vielen jungen Tirolern überrascht und für Aufsehen gesorgt hat und nun ebenfalls eine Liga nach unten muss.

Nachdem wir am Samstag und Sonntag die Emotionen zugelassen haben, ging es Montagfrüh bereits mit der konkreten Zukunftsplanung los. Die Stoßrichtung dabei ist klar: Die Liga wechselt, der Weg bleibt. Fußball am Tivoli soll wieder Spaß und Freude machen. Wir wollen jungen Tiroler Spielern auch weiterhin eine optimale Plattform zur Weiterentwicklung bieten – ihnen Vertrauen schenken und Verantwortung geben. Basis für die Überlegungen bildet ein vierseitiges Arbeitspapier, das bereits vor dem Saisonfinale ausgearbeitet wurde, um auf den Ernstfall vorbereitet und möglichst handlungsfähig zu sein.

Heute Dienstag gab es ein weiteres Meeting der Vereinsführung. Dabei wurden weitere Details besprochen. Am Mittwoch wird dieser Plan dann mit dem Vorstand besprochen, Feedback eingearbeitet und dann – voraussichtlich – gemeinsam beschlossen.

Im Anschluss starten die vielen Gespräche mit unseren Sponsoren, Partnern und anderen Entscheidungsträgern in Stadt und Land. Nach circa sieben bis 14 Tagen sollten wir dann genau wissen, wer uns auf diesem Weg begleitet, wer mitgeht und unterstützt. Dann kennen wir den Budgetrahmen für das nächste Jahr und können die letzten Details klären.
Bis dahin bitten wir euch um etwas Geduld. Bei größeren Entwicklungen halten wir euch selbstverständlich via Website oder Wackerstube auf dem Laufenden.
Mit schwarz-grünen Grüßen,

euer FC Wacker Innsbruck