Spieler im Fokus vs. Flyeralarm Admira

Die Fans

Bei einem so wichtigen Spiel steht jeder einzelne Spieler im Fokus. Doch genauso wichtig, wie eine ansprechende Leistung auf dem Feld, ist die Performance der schwarz-grünen Fans, die auf den Rängen mit ihrer Mannschaft mitzittern werden. Im letzten Heimspiel gegen TSV Hartberg, das von den Medien zum Finalspiel auserkoren wurde, waren die Zuschauer am Tivoli eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Unterstützung von der ersten bis zur letzten Minute. Auch in vermeintlichen Schwächephasen gab es keine Pfiffe, sondern aufmunternden Applaus und Leidenschaft. Diese Kombination wird das Team von Thomas Grumser auch heute beim wichtigen Spiel gegen Fyleralarm Admira wieder brauchen. Der Gegner ist bissig, unangenehm und schwer zu bespielen. Es könnte zu einem Geduldspiel werden, das bis zur letzten Minute spannend bleibt. In solchen Spielen braucht es eine leidenschaftlich kämpfende, selbstbewusste Mannschaft und Fans, die ihr Team bedingungslos unterstützen. Diesen schwarz-grünen Support kennt man österreichweit. Heute ist er wichtige denn je.

Sasa Kalajdzic

Der 21-jährige Stürmer hat in der aktuellen Saison zwar erst 13 Bundesliga-Spiele in den Beinen. Trotzdem führt er die interne Torschützenliste (gemeinsam mit Patrick Schmidt) an. Das zeugt von Qualität. Mit einem Gardemaß von 2 Metern (!) zählt Kalajdzic zu den größten Angreifern der Liga. Die Kombination aus physischer Präsenz und dem Tempo, das er mitbringt, macht ihn zu einem brandgefährlichen Stürmer, der jeder Hintermannschaft Probleme bereiten kann. Zwei seiner 7 Tore erzielte der U21-Teamspieler beim letzten Aufeinandertreffen am Tivoli, das Flyeralarm Admira mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Sasa Kalajdzic in den Griff zu bekommen, wird eine der Schlüsselaufgaben der schwarz-grünen Mannschaft.