Skip to main content








IIer Teams

Zünglein an der Waage

Am Freitagabend gastiert der nächste Titelfavorit im Tivoli Stadion Tirol. Nach der WSG Wattens könnte Wacker Innsbruck II einem weiteren Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. FCW III tritt im Sellraintal an.

FCW II: Duell der besten Teams der Rückrunde

Im Rahmen der 25. Runde der 2. Liga treffen die zwei besten Teams der Rückrunde aufeinander. Sowohl die Rieder als auch die Innsbrucker konnten in neun Spielen 21 Punkte sammeln und dabei noch nicht besiegt werden. Beide Teams haben in der letzten Runde ein Ausrufezeichen gesetzt. Die SV Ried unterstrich mit einem beeindruckenden 7:0-Sieg gegen Wiener Neustadt ihre Aufstiegsambitionen und FCW II zeigte beim 3:2-Derbysieg, dass die junge Truppe hungrig auf Erfolg ist. 

Nach dem Vorstoß auf den dritten Tabellenplatz will sich das Sensationsteam der Liga dort festsetzen und weiterhin ungeschlagen bleiben. Das junge Team begeistert mit gutem Kombinationsspiel und zeigt mit hohem Tempo und Spielwitz was in ihm steckt. Die Zuschauer haben bereits letzte Woche das große Potential dieser Truppe entdeckt und werden wohl auch gegen die SV Ried zahlreich ins Tivoli Stadion Tirol kommen. Das Hinspiel konnten die Rieder knapp mit 1:0 für sich eintscheiden. 

Spieldaten:
HPYBET 2. Liga, 25. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SV Ried
Freitag, 03.05.2019, 19.10 Uhr
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

FCW III: Auswärts im Sellrain

Ebenfalls am Freitag trifft FCW III auf den FC Sellraintal. Der Tabellenvierte aus dem Sellrain liegt zehn Punkte hinter den Schwarz-Grünen und kann auf eine gute Saison blicken. Zuletzt besiegte man Oetz mit 2:0 und hielt auch die SPG Lechtal mit 4:2 auf Distanz. Die Wackerianer festigten ihre Tabellenführung mit einem klaren 12:0-Auswärtssieg bei Reutte II und würde am liebsten gleich nachlegen: Immerhin behielt man in der letzten Begegnung mit dem FC Sellraintal mit 7:0 die Oberhand. 

Spieldaten:
1. Klasse West, 20. Runde
FC Sellraintal – FC Wacker Innsbruck III

Freitag, 03.05.2019, 18.30 Uhr
Melacharena
Schiedsrichter: Mustafa Cetinkaya

Skip to content