Spieler im Fokus vs. RB Salzburg

Wackere Offensive

Nur 17 Tore in 21 Spielen. Kein Tor mehr seit dem 2:2 in Hartberg – das war am 09. Dezember 2018. Diese Zahlen sind ein gefundenes Fressen für Medien und unzufriedene Fans. Salzburg ist Österreichs „Übermannschaft“. Der rot-weiß-rote Serienmeister scheiterte im Achtelfinale der UEFA Europa League nur knapp am SSC Napoli. In beiden Spielen setzten die roten Bullen die Italiener ordentlich unter Druck. Die Süditaliener zeigten außerordentliche Effizienz und nutzen die wenigen Chancen eiskalt aus. Viele Chancen wird auch unsere schwarz-grüne Offensive heute nicht erhalten, zu dominant ist das Spiel der Salzburger. Doch die Mannschaft von Thomas Grumser hat die nötigen Werkzeuge, um auch gegen das stärkste Team der Bundesliga die nötigen Lösungen parat zu haben. Nach vier Spielen ohne eigenes Tor, ist heute genau der richtige Zeitpunkt, um anzuschreiben.

Albert Vallci

In der Defensive der roten Bullen könnte heute jemand auflaufen, den man am Tivoli bestens kennt, Albert Vallci. Eineinhalb Jahre spielte der 23-Jährige auf der linken Abwehrseite unserer Mannschaft und zog so manchem Gegenspieler den letzten Nerv. Durch seine Präsenz, seine Stärke im Spielaufbau, sein Spielverständnis, sein Tempo und seine Qualitäten, sich auch in die Offensive einschalten zu können, schaffte es der großgewachsene Steirer schnell auf den Zettel diverser Sportdirektoren. Die Salzburger gewannen das Tauziehen und sicherten sich die Rechte an „Bertl“. Ein ganz schön komisches Gefühl, den allseits beliebten Verteidiger heute im Trikot der Auswärtsmannschaft zu sehen.