Dreier zum Frühstück vs. Flyeralarm Admira

Vor dem heutigen Spiel gegen Flyeralarm Admira stellen sich uns diese drei Fragen:

Wie sehr brennt die Mannschaft auf die Rückrunde?

Sehr. Nach der langen Vorbereitungszeit sind die Spieler von Karl Daxbacher heiß auf das erste Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres. „Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht“, sagt Zlatko Dedic im Vorfeld des Spiels. „Ich denke, wir sind sehr gut vorbereitet. Es erwartet uns ein sehr schwieriges Spiel, aber wir sind bereit und wollen unbedingt gewinnen.“ Die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde verlief zunächst etwas holprig, spätestens ab dem zehntägigen Trainingslager in der Türkei konnte sich die Mannschaft aber steigern und sehr gute Testresultate – wie den 5:1-Erfolg über den FC Liefering – einfahren. Es kann und soll endlich wieder losgehen!

Welche Ziele haben sich die Spieler für die zweite Saisonhälfte gesteckt?

„Wir wollen gewinnen und so viele Mannschaften wie möglich überholen“, meint Dedic. Das Ziel ist dabei nicht aus der Luft gegriffen sondern wurde in einem teaminternen Workshop ausgearbeitet. Schon in der Aufstiegs-Saison setzte das Team auf Workshops um das Teamgefüge noch enger zusammenrücken zu lassen. „Für mich war das eine super Sache. Ich konnte die Mannschaft so noch besser kennen lernen“, meint Neuzugang Christian Klem zum Workshop. Mehr zum Thema gibt’s in der aktuellen Ausgabe der „Brennenden Frage“:

Wer spielt?

Karl Daxbacher muss auf Ilkay Durmus, Stefan Rakowitz und Lukas Wedl verzichten – für alle drei Spieler kommt ein Einsatz noch zu früh. Außerdem werden Roman Kerschbaum, Lukas Hupfauf und Florian Rieder bei der zweiten Mannschaft nach überstandenen Verletzungen wieder langsam für kommende Aufgaben herangeführt. Die Neuzugänge Christian Klem, Sascha Horvath und Muhammed Kiprit sind allesamt mit an Bord: „Sie sind auch ein Thema für die Startelf“, sagt Daxbacher zu den Neo-Innsbruckern.

Die gesamte Pressekonferenz zum Spiel