Kampfmannschaft

Spieler im Fokus vs. TSV Hartberg

Bryan Henning

Niederlagen sollen bekanntlich möglichst schnell analysiert und abgehakt werden. Nach dem unglaublich knappen 0:1 gegen Rapid Wien gab es zwar eine kurze und kollektive Trauer, doch genauso schnell wurden auch die positiven Erkenntnisse der Partie herausgearbeitet. Einer dieser positiven Punkte war die Leistung von Bryan Henning. Der 23-jährige Berliner war im Mittelfeld omnipräsent und zog dem spielstarken Rapid-Mittelfeld rund um Schwab, Knasmüllner und Martic/Ljubicic immer wieder den Nerv. Dem Ex-Rostocker mit der Pferdelunge wurde von Cheftrainer Karl Daxbacher die Rolle des defensiven Staubsaugers zugeordnet. Gemeinsam mit einem offensiv-starken Mittelfeldspieler (gegen Rapid / Martin Harrer) sollte Henning immer wieder für defensive Stabilität, rasche Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel sorgen. Auch gegen den TSV Hartberg wird es diese Qualität brauchen. Hartberg schießt viele Tore, ist defensiv aber anfällig. Genau der richtige Gegner für einen Bryan Henning in ausgezeichneter Form.

Florian Flecker

Florian Flecker ist 23 Jahre jung, spielte lange für die Kapfenberger SV, später für den WAC und seit diesem Sommer für Hartberg. Seitdem absolvierte der Flügelflitzer 16 Spiele, erzielte fünf Tore und bereitete drei weitere vor. Wie abschlussstark der Steirer ist, bekam zuletzt der LASK zu spüren. Zwei Tore und eine Vorlage gelangen Flecker beim 3:3 gegen die Glasner-Elf. Das schnelle Umschaltspiel zählt zu den absoluten Stärken der Ost-Steirer. Eine Erkenntnis, die auch Karl Daxbacher mit seinem Trainerteam gewonnen hat. Mit der richtigen Mischung aus Stabilität und Pressing sollen Flecker und Co. gegen die schwarz-grüne Mannschaft aus dem Spiel genommen werden.