Kampfmannschaft

Dreier zum Frühstück vs. TSV Hartberg

Vor dem heutigen Spiel gegen Hartberg stellen sich uns diese drei Fragen:

Hat die Mannschaft die bittere Niederlage gegen Rapid verdaut?

„Nach dem Spiel war eine komische Stimmung. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, uns aber nicht belohnt. Es war still in der Kabine, die Köpfe sind gehangen. Jetzt gilt die Konzentration aber voll und ganz Hartberg“, meint Bryan Henning zum Spiel von vergangenen Sonntag. Das Spiel gegen Rapid war ein ansehnliches, einzig das Ergebnis hat nicht gepasst. Die Mannschaft von Karl Daxbacher will sich jetzt gegen den Co-Aufsteiger in der Steiermark die entgangenen Punkte zurückholen – zumal man mit den Steirern noch die ein oder andere Rechnung offen hat. Das letzte Duell der beiden Teams ging mit 4:3 im Cup an die Hartberger.

Wer spielt?

Roman Kerschbaum fällt auf Grund eines Knöchenmarks-Ödems weiterhin aus und kann der Mannschaft in der restlichen Herbstsaison nicht mehr weiterhelfen. Für den Mittelfeldspieler liegt der Fokus auf vollständiger Genesung. Stefan Rakowitz (Schambein) und Stefan Meusburger (Schulter) fallen ebenfalls für die letzten zwei Spiele des Kalenderjahres aus. Michael Schimpelsberger wird zudem in Hartberg fehlen.

Ist die Luft schon heraußen?

Die Chancen für eine Teilnahme am oberen Playoff sind zwar noch intakt, dennoch ist ein Erreichen nicht sehr realistisch. Ist daher die Luft schon heraußen? „Das wäre fatal! Gedanklich müssen wir uns mit hinten beschäftigen. Wir aber wollen jedes Spiel konzentriert bestreiten und brauchen keine Zahlenspielerein. Wir wollen möglichst viele Punkte in den restlichen Spielen holen“, sagt Daxbacher und hält damit fest, dass die Mannschaft mit vollem Einsatz in die restlichen Aufgaben gehen wird.