FCW III: Mit Geduld zum Sieg

Wacker Innsbruck III konnte auch im fünften Spiel der 1. Klasse West einen Sieg einfahren, musste sich dafür aber in Geduld üben.

In der 2. Hälfte fielen die Tore

Viel Geduld musste die junge Wacker III-Mannschaft im Heimspiel gegen Reutte II aufbringen. In der erste Hälfte wollte an diesem Tag trotz spielerischer Dominanz kein Treffer fallen. Mit zu wenig Tempo und fehlender Präzision wurden die Angriffe vorgetragen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte allerdings gelang Lukas Scheidnagl nach einer Flanke auf die zweite Stange aus kurzer Distanz ein Kopfballtreffer zur 1:0-Führung.
Kurz darauf konnte Marius Sailer einen Ball in Strafraumnähe erkämpfen und Jonas Schrimpf einsetzen, der nach einem Dribbling in den Strafraum den Ball souverän am Torhüter vorbei in die lange Ecke schlenzte.
In der Folge konnte sich der Torhüter der Reuttener Mannschaft mehrmals auszeichnen, dreimal kam ihm dabei auch das Aluminium zu Hilfe. In der Nachspielzeit erzielte Scheidnagl nach einem Dribbling und Vorarbeit von Marius Martha seinen zweiten Treffer zum Endstand von 3:0.

1. Klasse West, 5. Runde
FC Wacker Innsbruck III – SV Reutte II 3:0 (0:0
Sonntag 09.09.2018, 17.30 Uhr
Kunstrasen Reichenau
Schiedsrichter: Christoph Bauhofer
120 Zuschauer

FC Wacker Innsbruck III: Kofler, Cimen, Beganovic, Brandstätter, Viertler, Schmidt, Akbulut (46. Masovic), Sailer (65. Redouani), Koni (Martha 73.), Schrimpf, Scheidnagl

SV Reutte II: Schäffler, Cervello (71. M. Bosnjak), Genisol, Schock, Bozkurt, Mi. Djedovic, Bader, M. Pece, D. Pece, Grum, D. Bosnjak (55. Mu. Djedovic)

Torfolge: 1:0 Scheidnagl (47.), 2:0 Schrimpf (77.), 3:0 Scheidnagl (92.)

Verwarnungen: keine