Spieler im Fokus vs. TSV Hartberg

Unsere Defensive

Oft wurde sie in den letzten Tagen angesprochen, die „Null“, die endlich hinten stehen soll. In der laufenden Saison ist es unserer Mannschaft noch nicht gelungen ohne Gegentor zu bleiben. Das soll sich heute gegen Hartberg ändern. Um dieses Ziel zu erreichen, war Cheftrainer Karl Daxbacher vor der Partie sogar dazu bereit das eigene Spielsystem zu überdenken: „Ja, man überlegt als Trainer immer. Sollen wir wieder auf Dreier- bzw. Fünferkette umstellen und dafür auf einen Offensivspieler verzichten? Oder besser nicht? Fakt ist. Wir haben (Anm. mit Maak, Meusburger, Baumgartner und Peric) vier sehr gute Innenverteidiger, mit Maranda und Pikkarainen bei der zweiten Mannschaft, insgesamt sogar sechs sehr gute Innenverteidiger, die uns zur Verfügung stehen. Die Saison ist lang, da wird jeder seine Chance erhalten.“

Hartbergs Offensive

Die Mannschaft von Sturm-Legende Markus Schopp verfügt über erstklassige „Waffen“ in der Offensive. Das weiß auch unser Trainer: „Sanogo ist ein außergewöhnlich schneller, trickreicher Spieler. Diarra ist richtig stark, ein typischer Red Bull Spieler und vom Typ her mit Haidara oder Samassekou zu vergleichen. Er hat mir letztes Jahr bei Wiener Neustadt schon richtig gut gefallen. Flecker macht über den Flügel richtig Dampf. Tadic ist sowieso bekannt, er hat einen unglaublich guten linken Fuß.“ Mit Stefan Meusburger hat unsere Mannschaft einen Ex-Hartberger im Team, der die Fähigkeiten der Hartberger-Offensive nur allzu gut kennt. „Meusi“ (mit einem Lächeln im Gesicht): „Ich habe in vielen Trainingseinheiten gegen Zaki (Anm. Sanogo) und Tadic gespielt. Wenn sie sich nicht allzu sehr verändert haben, sollte ich ihre Stärken kennen und wissen, wie man sie entschärft.“