Unser Präsident wird ÖFBL Aufsichtsratschef

Gerhard Stocker kämpft seit Jahren für eine Weiterentwicklung im österreichischen, insbesondere natürlich im Tiroler Fußball. Nun wurde „unserem Präsidenten“ eine besondere Ehre zu Teil. Der Bundesliga-Aufsichtsrat wählte ihn einstimmig (!) zu seinem Vorsitzenden.

Wer „unseren“ Gerhard kennt, weiß, dass er nicht von sich aus in dieses neue Amt gedrängt und sich auch nicht aktiv dafür beworben hat. Umso schöner ist es, dass die Vertreter der österreichischen Bundesligavereine ihm das Vertrauen schenken und ihn zuerst in den Aufsichtsrat wählten und nun zu dessen Vorsitz machten.

Die Mitglieder des Aufsichtsrats

+ Für die Bundesliga: Dr. Siegmund Gruber (LASK), Mag. Christian Jauk (Sturm Graz), Mag. Philip Thonhauser (Admira), Dr. Volker Viechtbauer (Salzburg)
+ Für die 2. Liga: KR Erwin Fuchs (Kapfenberg), Diana Langes (Wattens)

Unser Verein sieht die Bestellung von Gerhard Stocker mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Uns hat Gerhard in den letzten eineinhalb Jahren als Präsident unseres Vereins nur gutgetan, deshalb sind wir der festen Überzeugung, dass er auch der österreichischen Fußball Bundesliga gut tun wird. Dass er nun, aufgrund seines neuen Amtes, vermehrt Zeit in Wien verbringen „muss“, gefällt uns natürlich überhaupt nicht. Doch wir kennen „unseren Präsidenten“ und wissen, dass die aktuelle, operative Vereinsführung sein vollstes Vertrauen genießt. Der eingeschlagene Weg, „vom Fußballverein zum Sportunternehmen“, wird in den kommenden Wochen und Monaten jedenfalls weiter beschritten – gemeinsam mit Wacker-Präsident und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der ÖFBL, Gerhard Stocker.

Herzlichen Glückwunsch, Gerhard!

Dein FC Wacker Innsbruck

PS: Alle die sich Sorgen machen, Gerhard stünde unserem Verein nicht mehr mit vollem Tatendrang zur Verfügung, können beruhigt sein – er bleibt mit vollem Einsatz Wacker-Präsident und wird in keinster Weise weniger machen als bisher. Außer, dass er öfter mit dem Zug nach Wien fährt.