Spieler im Fokus vs. SK Rapid Wien

Cheikhou Dieng

Der Neuzugang aus Senegal zeigte schon im ersten Spiel gegen seinen Ex-Verein St. Pölten, wieso unser Cheftrainer Karl Daxbacher viel von ihm hält. Tempodribblings über die Seite, starke Eins-gegen-Eins-Situationen und ein ausgeprägter Zug zum Tor. Mit Dieng haben wir in der Offensive eine weitere Option, die unseren Angriff noch unberechenbarer machen wird. Tempo und Dribbling-Stärke wird es gegen Rapid Wien auch brauchen. Mit Boli Bolingoli-Mbombo wartet auf der linken Abwehrseite nämlich ein schneller und zweikampfstarker Defensivspieler. Ihn zu beschäftigen, könnte ein Schlüssel für ein erfolgreiches Spiel sein. Diese Aufgabe wird – aller Wahrscheinlichkeit nach – auf Stefan Rakowitz oder Cheikhou Dieng zukommen.

Christoph Knasmüllner

Ein Reisender scheint endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Christoph Knasmüllner stammt aus der Jugend von Austria Wien. Im Nachwuchs von Bayern München entwickelte sich der offensive Mittelfeldspieler zu einer DER Zukunftshoffnungen des rot-weiß-roten Fußballs. Diesem Ruf konnte der kreative Offensivspieler lange Zeit nicht wirklich gerecht werden. Es folgte eine Transfer-Odyssee quer durch Europa. Bei der Admira fand der heute 26-Jährige zu seiner alten Form. Ein Intermezzo beim FC Barnsley endete relativ schnell. Nun gehört der Wiener zum Stammpersonal von Rapid Wien und zeigte seine Klasse vor allem in der Europa League. Vier Tore in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Rapid kämpft um den ersten Heimsieg der Saison – da steht ein kreativer Offensivspieler natürlich besonders im Fokus.