Dreier zum Frühstück vs. SK Rapid Wien

Vor dem Spiel gegen Rapid Wien stellen sich uns diese drei Fragen:

1. Wie ist die Stimmung im Verein?

Vier Spiele, drei Niederlagen, ein Sieg. Unsere Saisonstartbilanz liest sich nicht gerade berauschend. Schaut man aber genauer hin, dann stellt sich die Situation schon etwas anders dar. Sowohl beim Saisonauftakt gegen Austria Wien, als auch im Spiel gegen St. Pölten und mit Abstrichen bei der knappen Niederlage gegen Sturm Graz, waren wir in allen Partien ein ebenbürtiger Gegner, wenn nicht sogar phasenweise stärker. Trotz drei Punkten aus vier Spielen: unsere Mannschaft ist bundesligareif. Das weiß der Trainer. Das weiß der Sportchef. Das weiß der Präsident. Das weiß die Clubführung. Das spüren die Spieler. Aus diesem Grund ist die Stimmung im Verein gut. Nun gilt es das Glück zu erzwingen und sich endlich für die guten Leistungen zu belohnen.

2. Welche Stimmung herrscht bei Rapid?

Rapid hat mehr Punkte auf dem Konto, als unsere Mannschaft, dennoch ist die Stimmung deutlich aufgeheizter. Beim Europa League Spiel gegen FCSB sendeten die grün-weißen Fans klare Signale und forderten eine Absetzung des eigenen Trainers. In der Europa-League zeigte Rapid in dieser Saison gute Leistungen und ist voll auf Kurs. In der Liga schaut die Welt etwas anders aus. Zuletzt entführten Altach und der WAC wertvolle Punkte aus Hütteldorf. Auf unser Team wartet also ein Hexenkessel, der schnell zu brodeln beginnen könnte.

3. Wie viele Tiroler Gästefans werden dabei sein?

Aus Tirol werden circa 200 bis 300 Gästefans nach Hütteldorf reisen. Traditionellerweise gesellen sich zu den Schlachtenbummlern noch einmal 200 bis 300 Exiltiroler hinzu. Unsere schwarz-grünen Fans werden im grün-weißen Wohnzimmer also stark (vor allem lautstark) vertreten sein.