IIer Teams

FC Wacker Innsbruck II: Neuzugänge und Abgänge

Eine Woche vor dem Start in die neue 2. Liga-Saison präsentiert der FC Wacker Innsbruck II drei weitere Neuzugänge. Zudem gibt es weitere Veränderungen im jungen schwarz-grünen FCW II Kader.

Die Neuzugänge

Manuel Maranda (*09. Juli 1997) kommt von Admira Wacker Mödling, wo der 21-jährige Innenverteidiger 21 Spiele (1 Vorlage) in der Bundesliga und 43 Partien (2 Tore, 1 Vorlage) in der Regionalliga Ost absolvierte. Maranda ist zudem mehrfacher österreichischer Junioren-Nationalspieler und spielte unter anderem fünf Mal im rot-weiß-roten U21 Nationalteam.

Juhani Pikkarainen (*30. Juli 1998) spielte zuletzt für den FC Liefering. Der 19-jährige finnische Junioren-Nationalspieler absolvierte bisher 12 Spiele in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse (für Blau Weiß Linz und FC Liefering) und 23 Partien in der Regionalliga West (für USK Anif).

Alexander Gründler (*24. Juli 1993) spielte zuletzt beim SC Wiener Neustadt. Nach einem Jahr in Niederösterreich kehrt der 24-jährige Stürmer wieder „heim“ ans Tivoli. Für den FC Wacker Innsbruck absolvierte Gründler insgesamt 161 Spiele (101 für FCW und 60 für FCW II). Der Offensivspieler kann in seiner bisherigen Karriere auf 17 Partien (4 Tore, 1 Vorlage) in der Bundesliga, 109 Spiele (11 Tore, 13 Vorlagen) in der 2. Liga und 60 Spiele (31 Tore, 1 Vorlage) in der Regionalliga West.

Weitere Veränderungen

Thomas Herwig (Innenverteidiger), der für FCW II 33 Spiele absolvierte verlässt die Mannschaft von Thomas Grumser und geht in die USA (Studium). Jeffrey Egbe (Innenverteidiger, defensives Mittelfeld), der im letzten Jahr Teil des schwarz-grünen Profikaders war und für den FC Wacker insgesamt 39 Spiele (4 Tore) in der Regionalliga West und 6 (2 Tore) in der 2. Liga bestritt, absolviert derzeit seinen Zivildienst und kann nur eingeschränkt am Trainingsbetrieb teilnehmen.