Dreier zum Frühstück vs. Hartberg

Vor dem heutigen Spitzenspiel stellen sich uns diese drei Fragen:

1. Ist das wirklich ein Spitzenspiel?

Oh ja. Heute Abend um 18.30 Uhr spielt der TabellenERSTE gegen den TabellenZWEITEN. FC Wacker Innsbruck vs. TSV Hartberg. Beide Mannschaften konnten im Frühjahr voll überzeugen. Unser Team schaffte mit acht Siegen in Folge einen neuen Liga-Rekord, ehe die Serie mit einem 1:2 in Kapfenberg beendet wurde. Hartberg steht bei sechs Siegen in Folge und möchte die Serie logischerweise ausbauen. Doch am Tivoli soll Schluss sein. Keine Mannschaft konnte bisher am Tivoli gewinnen. Die Festung hält seit Saisonbeginn. Können wir unseren Punktevorsprung und die Festung verteidigen oder schafft Hartberg die Überraschung? Mehr Spannung – gibt’s nicht mal … ja ok, vielleicht beim WM-Finale. Sonst aber nirgends.

2. Kommen Tirols Schüler wirklich kostenlos ins Stadion?

Diese Spannung gibt es für Tirols Schülerinnen und Schüler sogar kostenlos. Der Grund: Unsere Kooperation mit der Ferrarischule Innsbruck. Im Zuge der Zusammenarbeit arbeiteten mehrere Schülergruppen, unter Anleitung ihrer Lehrer, unterschiedliche Projekte aus. So wurde unter anderem an Video-Challenges, Gewinnspiel-Sujets, einem Snapchatfilter und einem Stickerplakat gebastelt. Diverse Elemente wurden übernommen und kamen offiziell – beispielsweise auf der wackeren Facebookseite – zum Einsatz. Highlight der Kooperation ist der heutige Schülertag, bei dem alle SchülerInnen (nach Vorweis ihres Schülerausweises) freien Eintritt zum Spitzenspiel erhalten. Vor der Partie gibt es an der Nord-Ost-Ecke einige coole Stationen, bei jeder seine Fähigkeiten am Ball präsentieren kann.

3. Sind irgendwelche Promis im Stadion?

Innsbrucks Bischof Hermann Glettler hat sich für heute angekündigt. Der passionierte Fußballfan hat wenige Tage nach seinem Amtsantritt als Bischof von Innsbruck wissen lassen, dass er – sobald es ein voller Terminkalender zulässt – am Tivoli vorbeischauen möchte. Wenige Monate nach seinem Versprechen löst er es auch schon ein. Wir freuen uns auf deinen Besuch, lieber Bischof Hermann! Herzlich Willkommen am Tivoli.